Impressum

Rezensionen Hörbücher

Lesemonat

Rezensionen Bücher

Samstag, 5. Dezember 2020

Rezension „Sweet Little Lies“

 Rezension 

„Sweet Little Lies“

von Kylie Scott

(Rezensionsexemplar)




Klappentext:

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten ...


Meinung:

Wow dieses Buch ist wie ein Actionfilm, bloß in allen Punkten ungeschnitten. Es ist heiß, es ist spannend, es ist mitreißend, es ist einfach klasse. Ich kam richtig gut in dieses Buch hinein. Es hat mich von Anfang in seinen Bann gezogen und mitgerissen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da ich unbedingt wissen musste, was als Nächstes passiert. Die Handlung fand ich einfach mega. Sie konnte mich komplett überzeugen und ich liebe diese Mischung aus Action und Liebe. Die Handlung zieht einen einfach in seinen Bann. 

Der Schreibstil ist daran auch nicht ganz unschuldig. Denn es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man kann sich alles super bildlich vorstellen. Die Spannung zeigt sich von Anfang bis Ende durch dieses Buch hindurch. Es passieren immer wieder überraschende Dinge. Dieses Buch hat mich nicht nur einmal mit offenen Mund dasitzen lassen. Der Schreibstil schafft es einen einfach so mitzureißen und nicht mehr loszulassen. Man kann sich alles richtig gut vorstellen und es wird auch alles wirklich gut und detailliert beschrieben. Es ist beim lesen, als wäre man dabei und man kann sich sogar die Gerüche richtig gut vorstellen. Geschrieben wurde dieses Buch auch der Perspektive von Betty. Ich glaube wenn es aus mehreren Perspektiven geschrieben worden wäre, wäre die ganze Spannung kaputt gewesen. Was ich mir nur gewünscht hätte, wäre ein bisschen mehr Tiefgang bei manchen Gefühlen. 

Die Charaktere waren alle wirklich sehr gut ausgearbeitet und auch überzeugend. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Betty. Sie ist so mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Sie kämpft und gibt niemals auf. Auch wenn sie Angst hat, ist sie trotzdem unerschrocken. Sie hat ein riesengroßes Herz und ich rechne ihr hoch an was sie Thom alles verzeiht. Thom mag ich auch, aber ich kann nicht alles so nachvollziehen was er abzieht.

Die Handlungsorte haben mir gut gefallen und man konnte sie sich wirklich gut vorstellen.

Das Cover finde ich richtig gut. Es lässt einen nicht erahnen was alles im Buch passieren wird, denn man rechnet wenn man das Cover sieht, nicht mit so einer genialen Story. 

Ich finde dieses Buch einfach total toll und möchte unbedingt mehr davon. Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, ich muss es sogar.


Bewertung: 

⭐️⭐️⭐️⭐️,⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen