Impressum

Rezensionen Hörbücher

Lesemonat

Rezensionen Bücher

Sonntag, 20. Dezember 2020

Rezension „Wie die Stille vor dem Fall- Zweites Buch“

 Rezension 

„Wie die Stille vor dem Fall- Zweites Buch“

von Brittainy C.Cherry

(Rezensionsexemplar)




Klappentext:

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder.


Meinung:

Ich war gleich wieder in der Geschichte drin und konnte mich auch gleich wieder von ihr gefangen nehmen lassen. Bloß leider fand ich die Handlung ab und an etwas lang gezogen. Manches hätte man auch weglassen oder verkürzen können. Nichtsdestotrotz hat sie mir vom Thema her wieder richtig gut gefallen. Es zeigt uns das man es aus der Dunkelheit hinaus schaffen kann und dass man niemals aufgeben sollte. Aber es zeigt uns auch, wie andere Menschen einen selber mit ihrer Dunkelheit zerstören können.

Die Charaktere haben mir wieder sehr gefallen. Es wurden alle super gut ausgearbeitet. Ich mochte es sehr, dass wir auch auf die Charaktere von „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ getroffen sind. Denn diese hatte ich mega in mein Herz geschlossen und so haben wir hier nochmal ein paar neue Ansichten, zu Ihnen erhalten. Mein Lieblingscharakter ist in diesem Teil nur noch Shay. Ich mag ihre Art und dass sie trotz allem ihr Herz nicht verloren hat. Auch Landon mag ich immer noch sehr, aber manches kann ich ihn nicht so gut verzeihen. Aber ich finde er hat die größte Veränderung durchlebt und hat sich so toll weiterentwickelt, dass ich einfach nur stolz auf ihn sein kann. Der Handlungsort hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil war wieder richtig schön. Auch wenn man manche Sachen hätte verkürzen können, hat mich dieses Buch mitgerissen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Man hatte keine Schwierigkeiten sich etwas bildlich vorzustellen. Geschrieben wurde es wieder aus Shays und Landons Perspektive. So bekam man wieder einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich das Buch nicht so abholen. Ich habe zwar mit den Charakteren mitgefühlt, aber leider nicht komplett. 

Das Cover finde ich wieder richtig schön.

Alles in allem ist dies eine wundervolle Geschichte, die uns soviel vor Augen führt. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen