Impressum

Rezensionen Hörbücher

Lesemonat

Rezensionen Bücher

Dienstag, 2. November 2021

Rezension „Zwei Schnäuzchen und vier Weihnachtswünsche“

 Rezension 

„Zwei Schnäuzchen und vier Weihnachtswünsche“

von Karen Christine Angermayer & Anette Swoboda

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Hund Bruno und Katze Soja erleben ein magisches Weihnachtsabenteuer 

Gerade liegen Katzendame Soja und Hundefreund Bruno noch auf ihrer Kuscheldecke, als sie – Schwupps – in einer magischen Weihnachtswelt landen. Und dort erfüllt eine kleine Weihnachtsfee jedem drei Wünsche! Was gibt es Schöneres? Sojas und Brunos Wünsche könnten nicht unterschiedlicher ausfallen und dann geht auch noch etwas schief: Der faule Bruno muss Schlittschuhlaufen und Vegetarierin Soja bekommt eine Würstchenkette vorgesetzt. Kann die Weihnachtsfee die Wunscherfüllung noch retten? Und wie viel ist der schönste Wunsch eigentlich wert, wenn man ihn nicht mit seinem besten Freund teilen kann? Ob die Weihnachtsfee Soja und Bruno ausnahmsweise noch einen vierten Wunsch gewährt?

Meinung

Dieses Buch ist wirklich super schön. Schon alleine das Cover hat mich komplett verzaubert. Dann schlug ich es auf und war schon von der ersten Seite hin und weg. Die Illustrationen sind einfach super schön. Sie stecken voller Liebe und ganz vielen Details. Die Farben sind auch richtig toll und passen perfekt zu Weihnachten. Man entdeckt beim kucken immer wieder was Neues. Auch die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen. Sie sind super süß und ich habe sie ganz fest in mein Herz geschlossen. Auch meine Tochter war begeistert von Bruno und Soja. Die Darstellung von den beiden macht sie noch sympathischer. Die Handlung es richtig toll, denn sie zeig den kleinen und auch großen dass man schätzen soll was man aneinander hat. Dazu zeigt sie das auch wenn es manchmal eintönig oder langweilig erscheint mit dem andern, wir uns doch glücklich schätzen können ihn oder sie zu haben. Aber auch die Idee hinter der Handlung hat mir sehr gefallen. Es ist einfach eine schöne und runde Geschichte. Der Schreibstil ist perfekt für die Kleinen. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen, aber auch vorlesen. Die setze sind nicht zu verschachtelt, so dass man nicht ins Stocken gerät. Dazu sind die setze auch kurz gehalten, sodass die kleinen beim selber lesen auch die Zusammenhänge verstehen.

Es ist wirklich eine süße und herzerwärmende Weihnachtsgeschichte, voller Wunder und Lehre. Und ich kann sie euch wirklich nur weiterempfehlen.


Bewertung 
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen