Rezension
„Skyward- der Ruf der Sterne“
von Brandon Sanderson
Rezensionsexemplar
Klappentext
Wo alle Chancen enden, beginnt die Hoffnung: das packende Science-Fiction-Abenteuer von Bestseller-Autor Brandon Sanderson über die Kraft der Hoffnung und eine zu allem entschlossene junge Frau
Seit Hunderten von Jahren wird die Welt der jungen Spensa von den Krell angegriffen – nur die Flotte der Raumschiff-Piloten steht noch zwischen den überlegenen Aliens und den Menschen.
Hoch oben bei den Sternen als Pilotin ihre Heimat zu schützen ist alles, wovon Spensa jemals geträumt hat. Doch ihre Chancen dafür stehen gleich null: Spensas Vater gilt als Verräter, seit der Pilot urplötzlich sein Team im Stich gelassen hatte und dabei getötet worden war. Jedoch könnte eine unerwartete Wendung Spensa, allen Widerständen zum Trotz, doch noch hinauf zu den Sternen führen ...
Meinung
Wow, was ist das bitte für eine geniale Geschichte. Ich liebe einfach alles. Auch war ich von an in diesem Buch drin, auch wenn ich mich am Anfang noch an alles gewöhnen musste. Aber es war so gut und hat mich von Sekunde eins in seinen Bann gezogen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Spannungsbogen war richtig gut und dieses Ende, ich bin hin und weg. Die Handlung ist einfach genial und so gut. Auch liebe ich was uns dieses Buch vermittelt, nämlich das wir selbst bestimmen wer wir sind und was aus uns wird. Nicht unsere Vergangenheit und schon gar nicht unsere Herkunft.
Ich habe Spensa und die anderen einfach total in mein Herz geschlossen. Ich finde auch die Veränderung die Spensa durchlebt wirklich gut. Sie ist soviel reifer und schlauer geworden und weiß nun wer sie ist. Aber auch ihren Mut, ihre Stärke und ihren Willen, finde ich ganz toll. Alle Charaktere wurden wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sich jeden einzelnen super leicht vorstellen. Auch waren sie alle, wirklich jeder einzelne, sehr Charakterstark.
Der Handlungsort war richtig gut. Sowie auch die bildliche Beschreibung. Man konnte sich alles wirklich super leicht bildlich vorstellen.
Der Schreibstil ist wirklich grandios. Er fesselt einen von Sekunde eins und lässt einen nicht mehr los. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und das obwohl es sich alles um etwas fiktives, was man so nicht kennt, handelt. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mitgekämpft und mitgehofft. Und ich hatte sogar Tränen in den Augen. Ich habe den Schmerz komplett mitgefühlt. Es wurde wirklich gut beschrieben.
Dieses Buch steckt voller Spannung, Action, Gefühl und einer wahnsinnig tollen Welt. Ich kann es euch nur weiterempfehlen. Und es ist auch definitiv was für SciFi Anfänger etwas, denn es war auch mein erstes Buch in diesem Genre.
Bewertung
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen