Rezension
„COLD CASE ACADEMY - EIN MÖRDERISCHES SPIEL“
Von Jennifer Lynn Barnes
Rezensionsexemplar
Klappentext
Eine jugendliche Profilerin, ein hochbegabtes Team und ein mörderisches FamiliengeheimnisDie 17-jährige Cassie kann andere Menschen lesen wie ein Buch – absolut nichts bleibt ihr verborgen. Als eines Tages ein mysteriöser junger Mann bei ihr auftaucht, behauptet, beim FBI zu sein, und sie zu einem Gespräch einlädt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Aber ihre besondere Begabung hat sie zur Anwärterin für einen Platz in der »Cold Case Academy« gemacht. Und so findet sich Cassie kurz darauf in einem Eliteausbildungsprogramm für junge Profiler wieder – unter lauter ähnlich Hochbegabten, wie sie selbst eine ist. Doch dann stoßen sie und ihr Team auf Geheimnisse aus der Vergangenheit, die sie alle in tödliche Gefahr bringen ...
Meinung
Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Ich wurde sofort von der Geschichte gefangen genommen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Handlung war mega spannend und nervenaufreibend gewesen. Aber Angst hatte ich zum Glück keine gehabt.
Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen, man konnte sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Und jeder war auf seine Weise besonders, vor allem auch wegen seines Naturtalentes. Ich dachte auch ich hätte alle richtig eingeschätzt.
Der Schreibstil war mega. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich wurde nur so von der Geschichte mitgerissen. Der Spannungsbogen war grandios gewesen. Ich habe auch komplett mit den Charakteren mitgefiebert. Zum Ende hin, bevor das Finale kam, hatte ich auch endlich eine Ahnung wer der Täter ist und ich lag richtig. Doch was da noch so kam, das habe ich nicht kommen sehen. Ich fand es auch super spannend die Sichtweise des Täters immer mal wieder zu lesen. Es war zwar schon irgendwie zerstörend, aber auch interessant.
Dieses Buch strotzt vor Spannung, lädt definitiv zum miträtseln ein und lässt einen nicht so schnell los. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen