Impressum

Rezensionen Hörbücher

Lesemonat

Rezensionen Bücher

Donnerstag, 25. Mai 2023

Rezension „A Curse Unbroken“

 Rezension 

„A Curse Unbroken“

Von Ivy Kazi

Rezensionsexemplar 



Klappentext

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ... 

Meinung

Ach ich weiß nicht was ich von dem Buch halten soll. Ich fand es einerseits interessant, aber andererseits hat mir total die Spannung gefehlt. Es konnte mich nicht fesseln und hat mich dementsprechend auch nicht in seinen Bann gezogen. Das ganze moderne Hexenthema, war mir dann auch einfach zu modern. Am Ende hin hat es nochmal Fahrt aufgenommen. Da wurde es auch spannend, aber den Rest der Geschichte, dümpelte alles einfach vor sich hin. Super schade. Ich werde die Reihe, wahrscheinlich aus Neugier durch das Ende, trotzdem weiterverfolgen. 

Die Charaktere an sich waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Auch die bildhafte Beschreibung war gut. Aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Dementsprechend ist Gefühlstechnisch auch nichts bei mir passiert. 

An sich eine wirklich gute Idee, bloß die Umsetzung hat mir leider nicht so zugesagt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen