Impressum

Rezensionen Hörbücher

Lesemonat

Rezensionen Bücher

Montag, 10. Juli 2023

Rezension „Fourth Wing- Flammengeküsst“

 Rezension 

„Fourth Wing- Flammengeküsst“

von Rebecca Yarros

Rezensionsexemplar 



Klappentext 

Ein Drache ohne seinen Reiter ist eine Tragödie. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.
Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, als sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Kadetten überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten würden Violet vermutlich allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken wollen – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie muss jeden Vorteil nutzen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda, egal ob Freund, Feind oder möglicher Geliebter, und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Meinung

Was ist das bitte für eine geniale und gelungene Geschichte? Ich liebe dieses Buch! Ich weiß nicht wann mich ein Buch das letzte mal so heftig, vor allem auch Gefühlstechnisch mitgerissen hat. Ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst von diesem Buch enttäuscht zu werden. Aber ich wurde geflasht. Ich habe geweint, gezittert, geliebt, gekämpft und gehasst. Ich saß mit offenen Mund da, habe gelacht, mir die Hände vor Erstaunen und Entsetzen, vor den Mund geschlagen. Ich bin einfach so durch die Seiten geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Diese Geschichte hat mich an Sekunde eins gepackt und in ihren Bann gezogen und lässt mich so schnell auch nicht mehr los. Der Schreibstil ist einfach genial. Er fesselt einen total. Es ist spannend, Actionreich, humorvoll, sexy und steckt voller Liebe. Der Spannungsbogen ist wirklich toll, auch wenn ich manches erahnen konnte, war ich trotzdem total geschockt. Es gab zwar ein paar Klischees, aber die waren so gut gemacht, das ich sie liebe. 

Die Handlung ist einfach mega. Wie das Thema mit den Drachen angegangen wurde ist Wahnsinn. Genauso wie die bildhafte Beschreibung. Ich habe alles wie einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen sehen. Das Ende habe ich überhaupt nicht kommen sehen. Bei der schlacht konnte ich kaum Atmen vor Spannung und mir liegen so die Tränen. Und die Charaktere erstmal. Ich mein wie wahnsinnig heiß kann man bitte sein? Xander ist nicht nur vom Aussehen zum anknabbern, sondern auch vom Charakter. Aber auch alle anderen sind eine Wucht. Jeder einzelne wurde hervorragend ausgearbeitet. Ich konnte mir wirklich jeden einzelnen, ob gut oder böse, perfekt vorstellen. Und ich habe ganz viele in mein Herz geschlossen, ganz fest. Auch die Drachen waren mega ausgearbeitet und steckten voller Details. Wie die ganze Geschichte. 

Der Handlungsort war eine Wucht.

Ihr merkt schon ich habe an diesem Buch nichts auszusetzen und könnte noch länger davon schwärmen. Lest es einfach und lasst euch genauso verzaubern, schocken und gefangen nehmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen