Rezension
„Because of you - I want to stay“
Von Nadine Kerger
Rezensionsexemplar
Klappentext
Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.
Meinung
Eine schöne Geschichte, mit einem Handlungsort zum Wohlfühlen.
Ich kam wirklich schnell und leicht in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Der Schreibstil hat es einem wirklich leicht gemacht. Denn es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen, sodass ich alles vor meinem inneren Auge sehen konnte. Bloß Gefühlstechnisch ist bei mir nichts passiert. Es war mir in vielen Punkten einfach etwas zu Oberflächlich. Nichtsdestotrotz trotzdem schön.
Vor allem der Handlungsort hat es mir ja angetan. Der perfekte Traumwohnort.
Aber auch die Charaktere waren toll. Sie waren alle super herzlich und menschlich. Jeder hatte seine kleinen Macken und war dadurch besonders. Dazu mochte ich es wie sie sich entwickelt haben.
Doch auch die Handlung war gelungen. Es war immer interessant und wurde nie langweilig beim lesen. Ich mochte das Thema mit der Meeresbiologie sehr. Dazu war es so beschrieben, dass man es auch als Laie versteht und es wurde nicht zu viel. Dazu zeigt uns dieses Buch, dass es immer weitergeht und unsere Bestimmung uns manchmal einfach vor die Füße fällt.
Eine wirklich schöne Geschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet und zum Wohlfühlen einlädt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen