Mittwoch, 15. Juni 2022

Rezension „Crazy Stupid first Love“

 Rezension 

„Crazy Stupid first Love“

von Sam Emerson

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Es gibt zwei Methoden, die dich todsicher zum Loser der Schule machen. Erstens: Du bist der einzige, offiziell geoutete Schwule in der ganzen verdammten Kleinstadt. Zweitens: Du putzt die Toiletten in den Häusern deiner erheblich reicheren Mitschüler. Charlie ist alles, aber kein gewöhnlicher Teenager. Seit dem Tod seiner Mom muss er mit seiner Stiefmutter und deren hohlköpfigen Söhnen unter einem Dach leben. Um sobald wie möglich zu verschwinden, jobbt Charlie als Putze und bekommt auf diese Weise sogar Zugang zu den Geheimnissen seiner Mitschüler. Bei seinem neusten Job prallt er aus Versehen mit einem verflucht heißen Typen zusammen, der gerade aus der Dusche steigt - splitterfasernackt. Charlie geht der Arsch auf Grundeis, als er genau denselben Typen wenig später wiedersieht. Dax Bennet ist neu in der Klasse und sein Interesse an Charlie wirbelt dessen Leben gehörig durcheinander. 


Meinung 

Ich habe in diesem Genre ehrlich gesagt noch gar keine große Erfahrung. Aber was soll ich sagen, dieses Buch hat mir Lust auf mehr gemacht. Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin teilweise nur so durch die Seiten geflogen. 

Der Schreibstil ist wirklich angenehm. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Es ist auch super locker geschrieben. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht so abholen, da mir dazu einfach der Tiefgang gefehlt hat. Aber nichtsdestotrotz ist es eine Geschichte, die einen ein Stück weit abholt. Geschrieben wurde es aus der Sicht des Protagonisten. So lernte man ihn super gut kennen.

Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Sie steckt voller wichtiger Botschaften und vermittelt einen das Gefühl ein Stück weit dazuzugehören. Außerdem zeigt sie das nicht immer alles so ist wie es scheint und wir manchmal nur unseren Blickwinkel ändern sollten. Oder ganz simpel, einfach mal Sachen hinterfragen. 

Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich alle super leicht vorstellen. Auch konnte man schnell eine Bindung zu ihnen aufbauen.

Der Handlungsort ist auch schön. Auch wenn man nicht viel von ihm zu sehen bekommt.

Alles in allem ist es eine wirklich tolle Geschichte, die zeigt wie das Leben sein kann. Sie eignet sich perfekt für zwischendurch, da sie sich so locker und leicht lesen lässt. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen