Montag, 12. September 2022

Rezension „Code X- Das Erwachen der Cybertechs“

 Rezension 

„Code X- Das Erwachen der Cybertechs“

von Lucinda Flynn

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

2097 ist der Data Space zusammengebrochen. Ein Ort unendlich vieler Datenströme, auf den die Menschen seit jeher nur mit bestimmter Hardware zugreifen konnten. Dieser Zusammenbruch hat viele Menschenleben gefordert, doch die Überlebenden haben besondere Fähigkeiten erhalten: Sie können den Data Space mit ihren Gedanken manipulieren.

Jace ist einer von ihnen, ein sogenannter Cybertech. Doch die Megakonzerne machen Jagd auf die Cybertechs, die sie nur als Forschungsmaterial sehen. Währenddessen plant eine KI, das Massaker zu wiederholen. So müssen Jace und seine Verbündeten nicht nur die KI aufhalten, sondern auch noch vor den Konzernen flüchten und der Kampf weniger Individuen gegen das System beginnt …


Meinung 

Ich bin ehrlich, ich kam leider nur schwierig in das Buch hinein. Denn für mich war es hier schwierige die ganzen Zusammenhänge zu verstehen und mir unter all den genannten Sachen etwas vorzustellen. Ich finde es hätte einiges einfach besser und detaillierter erklärt werden müssen. Manches habe ich mir dann einfach selber versucht zusammenzureimen. Aber nachdem ich endlich verstanden habe, womit ich es zu tun habe und wie ich mir all das vorstellen muss, wurde es wirklich interessant. Zwar bin ich nicht immer durch die Seiten geflogen, da es sehr komplex war. Es traten immer wieder neue Begriffe auf und ich tat mich einfach schwer mit dir Sachen bildlich vorzustellen. Manchmal wäre eine bessere oder genauere Definition hilfreich gewesen. Nichtsdestotrotz war der Schreibstil gut. Die Spannung war die ganze Zeit über vorhanden und man wurde immer wieder überrascht. Gefühlstechnisch konnte es mich nicht wirklich abholen, aber ich finde das brauchte es nicht. Denn durch die Spannung wurde man schon ein Stück weit mitgerissen. Die Charaktere waren äußerst interessant. Diese wurden auch alle wirklich gut beschrieben, sodass man bei Ihnen keine Schwierigkeiten hatte sie sich vorzustellen. Alles in allem ist es eine wirklich gute Geschichte, die auf der einen Seite faszinierend und auf der anderen Erschreckend ist. Auch die Handlung war wirklich gut. Und ich muss sagen es gab auch wirklich Zeiten beim lesen, wo ich das Buch nicht aus den Händen legen wollte und wo mich die Geschichte richtig für sich einnehmen konnte. Die Ausarbeitung dessen war echt gut. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen, trotz den Schwierigkeiten die ich vor allem am Anfang hatte.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen