Montag, 25. November 2019

Rezension „Die Hüter der vier Elemente“

Rezension 
„Die Hüter der vier Elemente - Die Reise nach Nimoron“
von Dagmar Winter
(Rezensionsexemplar)



Klappentext:
Eigentlich hatte Aaron sich auf einen ruhigen Sommer eingestellt. Nach dem Tod seines Vaters war er am liebsten allein. Aber ein mysteriöses Geschenk seiner Großmutter wirft plötzlich Fragen auf. Und so reist Aaron kurzerhand zu ihr nach Schottland. Dort trifft er Moe, Jules und Summer, die ebenfalls ihre Ferien auf dem Hof der Großmutter verbringen. Sie stellen schnell fest, dass sie nicht zufällig zusammen dort sind. Sie sind die neuen Hüter einer Welt, die Aaron bisher nur aus den Geschichten seines Vaters kannte und die nun auch für die vier gefährlich real zu werden scheint.

Meinung:
Was für eine fantastische abenteuerliche Geschichte. Wenn man dieses Buch liest vergisst man alles um sich herum. Man taucht einfach in die Geschichte und das entstehende Abenteuer ein. Am Anfang hatte ich leichte start Schwierigkeiten, mit der Geschichte. Das hat sich jedoch schnell gelegt. Ich bin ab ungefähr der Hälfte, quasi von Seite zu Seite geflogen. Was ich auch so schön finde ist, dass Tiere eine Bedeutende Rolle spielen. Und am besten finde ich, dass manche von ihnen sogar sprechen können. Man kann sie einfach nur lieb haben. Die vier Hüter finde ich auch klasse. Mein Liebling ist Jules. Denn sie ist so unglaublich Mutig und schlau. Außerdem mag ich ihren Charakter total gerne. Die anderen sind auch alle super mutig und jeder ist auf seine weise einfach klasse. Ich habe alle vier in mein Herz geschlossen. Auch die anderen Charaktere, wie zum Beispiel Meister Omir sind einfach nur toll. Nimoron ist eine wundersame, wunderschöne Welt. Sie hat viele tolle Bewohner und fast alle wollen nur das beste für Nimoron. Aber natürlich gibt es auch  „schwarze Schafe“. Der Schreibstil von Dagmar gefällt mir sehr gut. Er wurde sehr einfach gehalten. Dadurch lässt er sich leicht und flüssig lesen und ist auch schon etwas für die jüngere Generation. Außerdem hat man beim lesen keine Probleme, sich etwas bildlich vorzustellen. Das Cover finde ich einfach magisch. Es lässt einen erahnen, wie fantastisch es in Nimoron ist. Dieses Buch ist etwas für jung und alt. Ich freue mich schon sehr auf  weitere Geschichten mit den vier Hütern. Dieses Buch kann ich definitiv weiter empfehlen empfehlen. Vor allem an alle die abenteuerliche Geschichten und Fabelwesen mögen.

Bewertung:

4,5 von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen