Montag, 11. November 2019

Rezension Winterzauber im Central Park


Rezension
„Winterzauber im Central Park“
von Mandy Baggot
(Rezensionsexemplar)




Klappentext:
Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie verlassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm …


Meinung:
Dies war mein erstes Buch der Autorin. Und mein erstes Winter/ Weihnachtsbuch dieses Jahr. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen, jedoch konnte sie mich nicht komplett gefangen nehmen. Die Charaktere fand ich echt gut. Ich wurde schnell warm mit ihnen. Lara mochte ich sehr. Ich finde auch ihre Liebe zu den Tieren großartig. Sie setzt sich für das ein was Ihr wichtig ist und interessiert sich nicht dafür was andere davon denken. Jedoch fand ich auch die anderen Charaktere klasse. Viele haben sich auch in der Geschichte weiterentwickelt und sind aus ihren selbst gebauten Mauern ausgebrochen. Auch die Handlungsorte haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir New York gut in der Weihnachtszeit vorstellen. Jedoch konnte ich mir das kleine Dorf Appelshaw auch richtig gut vorstellen.Der Schreibstil, der Autorin hat mir gut gefallen. Er hat sich flüssig lesen lassen. Und man konnte sich alles gut bildlich vorstellen. Dass Cover finde ich richtig schön. Es bringt einen automatisch dazu, sich nach Winter, Schnee und Weihnachten zu sehnen. Es ist eine schöne Wintergeschichte für zwischendurch. 


Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen