Samstag, 12. September 2020

Rezension „Midnight Chronicles- Schattenblick“

Rezension 

„Midnight Chronicles- Schattenblick“

von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl 

(Rezensionsexemplar)





Klappentext:

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...



Meinung:

Was für ein gelungener Einstieg in die Welt der Hunter. Das Buch konnte mich von Anfang an überzeugen und ich kam auch richtig gut in die Geschichte rein. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen und das obwohl ich Geister nicht wirklich mag. Ich mochte die ganze Aktion sehr, aber auch die ruhigeren Szenen. Was mir auch sehr gefallen hat ist der Zusammenhalt unter den ganzen Huntern. Man hat auch viele Informationen über die verschiedenen Hunter und Monster bekommen. Aber trotzdem hat man nie den Überblick verloren. Was mich nur am Anfang etwas gestört hat ist, dass manches oft sogar mehrfach wiederholt wurde. Die Charaktere haben mir auch wirklich sehr gefallen. Es gab auch niemanden der mir nicht gefallen hat. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet und auch überzeugend. Die Nebencharaktere hatten teilweise auch große Rollen, haben aber nie die Aufmerksamkeit von den Hauptcharakteren abgelenkt. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Roxy. Sie ist so unglaublich mutig und stark. Sie hat soviel durchgemacht und gibt trotzdem niemals auf. Sie stellt sich jeder Situation und kämpft bis zum äußersten. Und sie hat ihr Herz definitiv am richtigen Fleck. Aber auch Shaw, Finn und Warden haben mir richtig gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihnen allen weitergeht. Die Handlungsorte haben mir auch sehr gefallen und ich konnte sie mir auch immer gut vorstellen. Allgemein konnte ich mir alles ziemlich gut bildlich vorstellen, was nicht an allen Stellen so toll war. Denn manches hatte es doch schon etwas in sich, vor allem was die Geister betrifft. Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Es war immer spannend und wurde auch nie langweilig. Dieses Buch wurde aus zwei Perspektiven geschrieben. Einmal aus Roxys und einmal aus Shaws. Dadurch war es immer abwechslungsreich und man bekam einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen. Ich habe zwar mit Roxy und Co. mitgefiebert, aber halt nicht komplett. Mir hat an manchen Stellen einfach ein bisschen mehr Tiefgang bei den Gefühlen gefehlt. Aber ansonsten war das Buch wirklich gut und ich bin schon so gespannt wie es weitergeht. Das Cover finde ich auch sehr schön. Es ist schlicht und trotzdem hübsch. Ich kann euch dieses Buch auf jeden fall weiterempfehlen und freue mich schon auf Band zwei.


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen