Donnerstag, 13. Mai 2021

Rezension „Marvel- Thor“

 Rezension 

„Marvel- Thor“

von Alex Irvine 

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Vom Gott zum Superhelden!

Göttersohn Thor wird von Allvater Odin auf die Erde verbannt und seiner Macht beraubt, nachdem er hitzköpfig den uralten Friedenspakt mit den Frostriesen gefährdet. Nur wenn sich Thor als würdig erweist, kann er den Hammer Mjolnir befreien und nach Asgard zurückkehren. Auf der Erde stößt Thor mit den Astrophysikern Jane Foster und Dr. Selvig zusammen, die ihm helfen, den Hammer ausfindig zu machen. Doch dann besteigt Thors Stiefbruder, Loki, den Thron Asgards und greift die Erde an … Wird es Thor gelingen den Kampf gegen Loki zu gewinnen und seinen rechtmäßigen Platz in Asgard einzunehmen? 


Meinung 

Ich habe mir sehr auf dieses Buch gefreut. Schon alleine wegen Loki. Doch leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen. Ich kam nicht so gut in das Buch hinein, da sich am Anfang scheinbar Sachen in den verschiedenen Kapiteln wiederholt haben. Beim lesen hatte ich das Gefühl, als hätte ich das gleiche schonmal im vorherigen Kapitel, aus der Sicht eines anderen Charakters gelesen. Es gab bloß immer wieder neue Details und es war nicht immer alles gleich. Das hat sich jedoch an fast der Hälfte gelegt. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht lesen. Und man hat auch alles gut verstanden. Auch bildlich wurde alles richtig gut beschrieben, sodass auch die jüngeren oder Menschen die, den Film nicht kennen, sich alles super vorstellen können. Gefühlstechnisch hat sich leider gar nichts bei mir getan. Und auch manches mal ging mir das wiederhole auf den Nerv. Was mir sehr gefallen hat, ist das es immer wieder aus einer anderen Sicht geschrieben wurde. So bekam man auch mal einen Einblick in die Gedanken der anderen Charaktere. Was mich etwas gestört hat, waren diese langen Kapitel, dadurch hat es sich manchmal sehr gezogen. Und ich finde es für die jüngeren Leser auch nicht wirklich praktisch. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Aber da habe ich aufgrund des Filmes auch nichts anderes erwartet. Es wurde auch wirklich gut umgesetzt. Die Charaktere konnte man sich wirklich gut vorstellen und Loki ist und bleibt mein Liebling. Ich mag einfach alles an ihm. Thor jedoch mag ich eher weniger, aufgrund seiner Arroganz. Aber was ich gut finde ist,dass dieses Buch zeigt, dass man manches mal auf andere hören sollte und sein Temperament in den Griff bekommen sollte. Alles in allen ist das Buch ganz gut, vor allem für die jüngeren Leser. Auch Menschen die nicht in den Universum drin sind, können dieses Buch lesen. Die Innengestaltung hat mir sehr gefallen. Auch die Bilder vom Film sind schön. So kann man sich alles noch besser vorstellen.


Bewertung

⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen