Donnerstag, 6. Mai 2021

Rezension „Meer Momente wie diese“


 Rezension 

„Meer Momente wie diese“ 

von Svenja Lassen


Rezensionsexemplar





Klappentext:

Manchmal braucht man eben Meer – und einen Sommer voller Meer-Momente!

Seit Jahren versteckt Sina sich erfolgreich vor dem Leben – bis ihre beste Freundin Amelie sie zu einem gemeinsamen Sommer auf Sylt überredet. Sina träumt von entspannten Stunden am Strand, während Amelie eine Liste anlegt, die für aufregende »Meer-Momente« sorgen soll. Als Amelie in letzter Minute abspringt, packt Sina trotzdem kurz entschlossen ihren Koffer und macht sich allein auf die Reise. Auf der Insel wartet in der gebuchten Unterkunft jedoch gleich die nächste Überraschung, und plötzlich ist der mitgereiste Hamster im Gepäck das kleinste ihrer Probleme. Um wieder auf positive Gedanken zu kommen, klammert Sina sich an der Liste mit »Meer-Momenten« fest, muss aber bald lernen, dass es manchmal besser sein kann, einfach loszulassen und seinem Herzen zu folgen. Dabei macht sie zwischen Dünen und rauschenden Wellen Bekanntschaft mit einem ganz besonderen Mann …


Meinung:

Wow. Dieses Buch konnte mich von Seite eine an einfangen und abholen. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Die Charaktere habe ich total in mein Herz geschlossen, vor allem Sina. Sina ist einfach toll. Ich liebe ihre Veränderung die sie in diesem Buch durchlebt hat. Sie wird ein ganz neuer Mensch beziehungsweise wird zu dem Menschen den sie in sich verschlossen hat. Aber auch Ben finde ich total toll, er ist einfach klasse. Klar hat er sich nicht ganz deutlich am Anfang ausgedrückt, aber was er alles für Sina macht, macht das definitiv wieder wett. Die Charaktere wurden alle richtig gut beschrieben und man konnte sie sich auch super vorstellen. Auch deren Veränderungen waren sehr realistisch und nicht übertrieben.

 Die Handlung hab ich einfach nur geliebt. Schon allein der Anfang war einfach klasse. Ich mochte wie Sina endlich aus ihrem Schneckenhaus raus kam und mal für sich einstand. Aber auch die Reise nach Sylt war einfach total toll und was sie dort erlebt hat. Am besten fand ich, dass sie mit ihren Hamster Willi Wonka per Zug losgefahren ist. Auch die Meer Moment Liste ist richtig schön und am liebsten würde ich mir jetzt selber eine erstellen.

 Der Handlungsort ist perfekt. Zwar war ich selber noch nie auf Sylt, aber ich konnte mir alles super vorstellen. Ich habe beim lesen totales Fernweh bekommen und würde am liebsten sofort nach Sylt fahren. Vor allem würde ich gerne die Robben treffen.

 Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und ich wollte  das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Geschrieben wurde das Buch nur aus der Perspektive von Sina, das hat mich aber nicht gestört. Klar wäre es manchmal auch schön gewesen die Gedanken von Ben zu kennen, aber ich glaube das hätte dem Buch den Charakter genommen. Auch gefühlstechnisch konnte mich diese Geschichte komplett abholen. Ich habe mit Sina mit gelitten, mit gekämpft, mit gehofft, mit gebangt und mit geliebt. Nicht nur einmal hat es mir beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich musste wirklich so oft lächeln, lachen und war einfach nur glücklich. Ja dieses Buch ist ein komplettes Wohlfühlbuch. Auch das Cover passt perfekt zu dem Inhalt. 

Ich kann euch dieses Buch nicht nur empfehlen, ich muss es sogar machen. Am Ende, beim Lesen war ich voller Glücksgefühle und musste einfach vor mich hin lächeln. Wenn ihr mal wieder eine Auszeit von allem braucht, ist dieses Buch perfekt dafür.


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen