Mittwoch, 28. Juli 2021

Rezension „Das Mondtor“

 Rezension 

„Das Mondtor“

von Karola Löwenstein 


Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Nasja kann nur darauf hoffen, dass Nemos sie lieben wird. Der junge König von Galadon hat genauso wenig wie sie um diese Ehe gebeten.

Doch Nasja wird ihre Pflicht erfüllen, auch wenn sie weiß, dass nicht jeder am Hof eine Nymphe willkommen heißen wird.

Sie will Gutes für die Menschen von Galadon und für die Nymphen in ihrer Heimat tun. Wenn sie zusammenhalten, können sie etwas gegen die Zentauren erreichen, die jede Schwäche ihrer Feinde ausnutzen.

Doch schnell wird Nasja klar, dass nichts so ist, wie sie es erhofft hat. 

Ihr größter Feind ist ganz nah und gegen ihn hat sie nichts in der Hand. Sie muss sich auf die alte Magie der Nymphen besinnen, die tief in ihr verborgen ist. 

Nur so hat sie eine Chance zu überleben.


Meinung

Ich kam leider gar nicht gut in das Buch hinein. Es konnte mich einfach nicht packen und mitreißen. Und das hat sich leider auch nicht geändert. Die Idee hat mir wirklich gut gefallen, aber mir hat einfach die Magie und die Spannung gefehlt. Oft dümpelte die Geschichte für mich einfach nur so dahin. Ich konnte alles voraussehen was passieren wird und war über fast nichts erstaunt oder überrascht. Bis auf das Ende konnte mich die Story nicht packen. Ab und an musste ich mich auch zwingen weiterzulesen. Aber nichts desto trotz hatte die Handlung auch etwas positives. Ich mochte nämlich die Geschichte zwischen Artem und Nasja total gern. 

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Jedoch habe ich keinen Liebling. Artem hat mir von allem am besten gefallen. Nasja mochte ich nicht so sehr, da sie mir manchmal einfach zu naiv war. Klar sie ist erst 17 und tat mir auch echt leid. Auch Nemos ging einfach überhaupt nicht. Es gab einfach nichts gutes an ihm. 

Die Handlungsorte haben mir wiederum sehr gefallen. Bloß konnte ich mir nicht immer alles so gut vorstellen. 

Der Schreibstil war nicht schlecht. Jedoch konnte er mich einfach nicht packen und mitreißen. Gefühlstechnisch ist leider auch nichts beim lesen, bei mir passiert. Jedoch ließ sich alles leicht und gut lesen. Man hatte auch keine Verständigungsschwierigkeiten und neue Dinge wurden gut erklärt. 

Das Cover hat mir mega gut gefallen. 

Alles in allem hat mir das Buch einigermaßen gut gefallen. Es hat zwar nicht meinen Geschmack getroffen und war mir zu vorausschauend, aber es hatte auch seine guten Momente. Was mir auch sehr gefehlt hat, war die Magie und die Spannung. Leider kann ich es nicht weiterempfehlen.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen