Dienstag, 28. Dezember 2021

Rezension „Cassardim- Jenseits der tanzenden Nebel“

 Rezension 

„Cassardim- Jenseits der tanzenden Nebel“

von Julia Dippel

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Der dritte und finale Band der Trilogie von Fantasy-Queen Julia Dippel. Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution – größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte …


Meinung 

Wow. Ich bin ehrlich gesagt fix und fertig mit den Nerven. Ich habe vieles von diesem Buch, diesen Finale, diesem Ende erwartet. Auch habe ich mir vieles ausgemalt und vorgestellt. Aber damit habe ich nicht gerechnet. Dieses Ende habe ich nicht kommen sehen. 

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Und durch den kurzen Rückblick am Anfang, wurde das Wissen perfekt aufgefrischt. 

Die Handlung ist einfach grandios. Sie ist schon episch. Vor allem das was am Ende passiert. Es war einfach episch. Die Handlung hat mich sofort mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Der Spannungsaufbau war perfekt. Es wurde nie langweilig und man wollte das Buch niemals aus den Händen legen.

Der Schreibstil ist einfach zum niederknien. Er ist wirklich mega gut. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich wurde so von dieser Geschichte gefesselt, sodass ich alles um mich herum vergessen habe. Dieses Buch hat mich Gefühlstechnisch komplett fertig gemacht. Ich habe mich mitgefreut, mitgelacht, mitgehofft, mitgekämpft, mitgeweint und mitgeliebt. Ich habe so oft beim lesen geweint und mir die Hand vor den Mund geschlagen. Zwischenzeitlich musste ich das Buch weglegen um mir die ganzen Tränen wegzuwischen. Es war legendär. Dieses Buch hat mich wirklich zerstört und wieder zusammengesetzt. 

Einen Teil habe ich auch zwischendurch gehört. Die Sprecherin hat mir super gut gefallen. Ich mochte ihre Stimme sehr und sie hat wirklich gut zu Amaia gepasst. Selbst beim Hören wurde ich komplett von der Geschichte gefangen genommen.

Die Charaktere waren wieder mega gut ausgearbeitet. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Und ich ziehe meinen Hut vor ihnen allen. Doch am meisten hat Flummel mein Herz erobert. Ich liebe diese kleine Flauschkugel einfach abgöttisch.

Der Weltenaufbau war wieder hervorragend gewesen. Man konnte sich alles ohne Probleme und super leicht bildlich vorstellen. Das gilt auch für alles andere. Ich liebe Cassardim total. 

Dieses Buch ist dieser Reihe nicht nur ebenbürtig, es übertrifft sie sogar noch. Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen, mich komplett zerstört und zu einem weinenden Haufen gemacht und danach wieder Stück für Stück zusammengesetzt. Dieses Buch, nein diese ganze Reihe müsst ihr einfach lesen!


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen