Donnerstag, 10. März 2022

Rezension „Starsight- Bis zum Ende der Galaxies“

 Rezension 

„Starsight- Bis zum Ende der Galaxies“

von Brandon Sanderson

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Ihr ganzes Leben lang hat die junge Spensa davon geträumt, als Raumschiff-Pilotin ihre Heimatwelt gegen die übermächtigen Krell zu verteidigen. Doch als sie endlich am Ziel ist, warten zwischen den Sternen nur bittere Wahrheiten: Alles, was über Spensas Vater behauptet wird, stimmt – er war ein Feigling und ein Verräter, der sein eigenes Team angegriffen hat! Dafür ist alles, was man Spensa über den Krieg erzählt hat, eine Lüge …
Seit sie die Sterne gehört hat, weiß Spensa nicht mehr, was sie glauben darf. Aber eines weiß sie mit Sicherheit: Wenn sie bis ans Ende der Galaxie reisen muss, um die Menschheit zu retten, dann wird sie genau das tun!


Meinung 

Nach dem Ende vom ersten Band habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut. Doch ehrlich gesagt hatte ich auch etwas Angst, da mich Band Eins komplett geflasht hat, dass dieser nicht mithalten kann. Aber was soll ich sagen meine Angst war komplett unbegründet. Dieses Buch hat mich komplett umgehauen und sprachlos zurück gelassen. 

Die Handlung ist mega interessant und so abwechslungsreich. Außerdem zeigt sie uns auch das wir niemals das glauben sollten was uns andere versuchen einzureden. Man sollte sich immer ein eigenes Bild machen. 

Der Schreibstil ist einfach genial. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und denkt man wäre selber ein Teil dessen. Der Spannungsbogen ist sehr gut ausgearbeitet. Es baut sich über die ganze Geschichte hin auf und explodiert am Ende, sodass man sprachlos zurückgelassen wird. Und das schönste man sieht das alles was dort passiert nicht kommen. Man durchschaut das ganze Ausmaß nicht. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gekämpft, gehofft, gebangt und geliebt. Dieses Buch hat es wirklich geschafft mich komplett abzuholen und alles um mich herum zu vergessen. Auch bekam man immer mal wieder einen Ausschnitt von den anderen Charakteren zu lesen, sodass man auch wusste was da passiert.

Die Charaktere konnten mich wieder komplett von sich überzeugen. Man konnte sich auch die ganzen neuen, super leicht und ohne Probleme vorstellen. Jeder von ihnen ist einzigartig und man verliert nie den Überblick. Mein Liebling ist und bleibt Spensa. Ich liebe ihre Unerschrockenheit und ihren Kampfgeist. Sie tut einfach alles dafür um die ihren zu retten und das finde ich so toll. Aber auch die Entwicklung die sie durchlebt ist einfach klasse.

Die Handlungsorte sind mega und man kann sie sich total gut vorstellen.

Diese Geschichte reißt einen aus der Wirklichkeit und schafft es einen sprachlos zurück zulassen. Ich will nach diesem Ende unbedingt wissen wie es weiter. Und natürlich kann ich euch dieses Buch nur weiterempfehlen.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen