Mittwoch, 2. März 2022

Rezension „Der verbotene Wunsch- Die vier Göttergaben“

 Rezension 

„Der verbotene Wunsch- Die vier Göttergaben“

von Stefanie Hasse

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und seine vier Völker. Damit die Menschen in Frieden gedeihen mögen, machten die Gottheiten jedem Volk ein mächtiges Geschenk. Doch eine Tafel, die jeden mit Blut geschriebenen Wunsch erfüllte, erwies sich als mächtiger als die anderen Göttergaben und weckte Neid und Krieg unter den Völkern – bis die Kriegerin Daria in einem verzweifelten Moment einen Wunsch notierte, der zum Fluch wurde.
Seither ist der Palast gespalten, Männer und Frauen leben getrennt. Darunter leidet vor allem Kronprinzessin Malena. Sie will nicht glauben, dass alle Männer ihr Böses wollen, nur weil sie eine Frau ist. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, den Palast zu einen – und dabei ihre frisch entdeckten Gefühle für den Krieger Aries zu erkunden. Doch ausgerechnet das soll ihr Ziehbruder Valerian mit allen Mitteln verhindern. Denn nur er kennt den wahren Preis für Malenas Gefühle …


Meinung 

Ich kam einigermaßen gut in das Buch hinein. Ich musste mich erstmal in der Welt und mit allen Details auseinandersetzen und mich damit warm werden. Der Aufbau der Geschichte, mit allen Details und Informationen die man braucht, ist schon etwas länger. Dadurch hatte es für mich auch länger gedauert so richtig mit der Geschichte warm zu werden. Aber nach dem ich alles verstanden habe, konnte mich die Geschichte auch mitreißen. Malenas Schicksal ist wirklich heftig. Die Handlung ist wirklich interessant. Aber man muss manchmal schon konzentrierter sein beim lesen, da manche Handlungsstränge schon etwas herausfordernder sind, beim lesen. Aber ich finde es wirklich toll, vor welchen Herausforderungen die Charaktere gestellt werden.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Jeder einzelne war wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich wirklich gut vorstellen. Auch war jeder von ihnen einzigartig. Jeder ist auf seine Weise ein Kämpfer und lässt sich von nichts unterkriegen. Das finde ich wirklich toll. Diese Geschichte trotz wirklich vor starken Charakteren.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man konnte sich auch alles sehr leicht, bildlich vorstellen. Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch zwar nicht komplett abholen, aber ich habe trotzdem mit den Charakteren mitgefiebert. Auch der Spannungsbogen war wirklich gut. Es wurde beim lesen nie langweilig und man hoffte immer das sie eine Lösung finden. Geschrieben wurde die Geschichte aus den verschiedenen Sichten der Charaktere. Aber am meisten liest man von Malena und Tapia. Das finde ich super, denn so bekommt man den perfekten Einblick in aller Leben und Gefühlswelten. Das Ende hat mich nochmal richtig überrascht und geschockt zurückgelassen. Ich bin schon so gespannt auf Band 2.

Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Man konnte ihn sich auch super leicht vorstellen.

Ich bin ehrlich ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch gehabt, leider wurden sie nicht komplett erfüllt. Jedoch kann ich  euch dieses Buch trotzdem weiterempfehlen, und glaubt mir, falls ihr am Anfang auch Zweifel habt wie ich, es wird noch besser. 


Bewertung 
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen