Sonntag, 27. Februar 2022

Rezension „Legend Academy- Fluchbrecher“

 Rezension 

„Legend Academy- Fluchbrecher“

von Nina MacKay

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Befreie die sagenumwobene Legend Academy von einem uralten Fluch und entdecke, welche Magie in dir steckt! 

Sprechende Kolibris? Ein Schloss in Texas? Als Graylee an die Legend Academy geschickt wird, traut sie ihren Augen nicht. Denn das Internat ist eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Angeblich hat auch Graylee übernatürliche Kräfte – nur welche? Als wäre das alles nicht verrückt genug, gerät sie sofort mit dem aufbrausenden (aber leider auch ziemlich gut aussehenden) Hudson aneinander – und entdeckt, dass auf dem Internat ein Fluch liegt, der schon bald sein erstes Opfer fordern wird … 


Meinung 

Als ich den Klappentext von diesen Bich gelesen habe, war mir klar, das musst du haben. Aber was mich dann erwartet hat, habe ich so nicht kommen sehen. Ich bin total geflasht. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und bin wirklich durch die Seiten geflogen. Beim lesen konnte ich einfach alles um mich herum vergessen und bin komplett in der Geschichte aufgegangen. Die Handlung ist einfach mega. Sie steckt voller Spannung, Witz, Freundschaft, Hingabe und Entschlossenheit. Der Spannungsbogen ist super und zieht sich perfekt durch das ganze Buch. Und dieses Ende. Sowas gemeines. Ich bin sprachlos und brauch sofort Band 2. 

Die Charaktere haben mir super gefallen. Sie wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Jeder einzelne ist total greifbar und auch sehr authentisch. Dazu ist jeder auf seine Weise besonders. Man kann sie sich durch die ganzen Details auch super einfach und gut vorstellen. Mein Liebling ist definitiv Graylee. Ich glaube ich wäre total durch gedreht und was macht sie, sie setzt sich für Menschen ein, obwohl sie, sie noch nicht mal kennt. Ich liebe auch ihren Humor und ihre Stärke total. Aber auch Hudson ist toll. Er ist einfach ein Träum und jeder könnte ihn in seinen Leben gebrauchen. Ach und die Kolibris nicht zu vergessen. Wie knuffig kann man bitte sein? 

Der Handlungsort ist einfach nur toll. Ich liebe ihn total und man kann ihn sich super einfach vorstellen.

Der Schreibstil ist eine Wucht. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Man wird komplett von dieser Geschichte gefangen genommen. Auch Gefühlstechnisch konnte sie mich komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gehofft, gebangt, gekämpft, gehasst, gelacht und geliebt. Auch hat es mir an manchen Stellen fast das Herz gebrochen. Und am Ende hat es dieses Buch geschafft mich sprachlos zurückzulassen.

Das Cover und die Innengestaltung sind ein Traum.

Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, ich muss es einfach. Also lauft los, kauft es euch und lasst euch genauso wie ich, in seinen Bann ziehen!


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen