Montag, 21. Februar 2022

Rezension „Frühlings- Knospen- Ein Mann für jede Jahreszeit“

 Rezension 

„Frühlings- Knospen- Ein Mann für jede Jahreszeit“

von Aurelia Blum

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Jenny möchte nicht länger eine Raupe sein. Nachdem sie sich den kompletten Winter über eine dicke Wampe angefuttert hat, strebt sie nun ihre Verpuppung an. Ihr Ziel: Erst müssen die Trennungskilos weg, dann ein sexy Mann her. Schließlich ist Frühling, die beste Zeit für Schmetterlinge im Bauch.
Der charmante Geschäftsmann Nicholas tritt schneller in ihr Leben als erwartet und katapultiert die dreißigjährige Journalistin auf Wolke sieben – in manchen Nächten gleich mehrmals hintereinander. Nur leider ist das Himmelbett so löchrig wie Jennys alte Socken. Es beginnt ein schwindelerregendes Auf und Ab der Gefühle und sie wird mit der grundlegenden Frage konfrontiert, was sie von einem Mann und einer Beziehung erwartet. Und was sie bereit ist, dafür aufzugeben, ohne sich selbst zu verlieren.


Meinung 

Ich muss sagen, ich kam wirklich gut in diese Geschichte hinein. Auch die Protagonistin war mir von an super sympathisch. Ich habe sie auch gleich ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Ich mochte auch sehr was uns dieses Buch vermittelt, nämlich: verändere dich nicht für andere, sondern nur für dich und vor allem nur wenn du es willst. Und was mir dieses Buch auch gezeigt hat ist, dass man manchmal auf andere und vor allem auf sein Bauchgefühl hören sollte, denn durch eine rosarote Brille, kann so manches täuschen. Aber auch hier musste die Protagonistin, wie im echten Leben, selbst aus ihren Handlungen und Entscheidungen lernen. Am Anfang dachte ich auch, huch die Liebesgeschichte geht mir jetzt aber doch viel zu schnell. Aber dieses Buch zeigt halt wie man sich in einer Beziehung entwickelt und wie diese so ablaufen kann. Ich sage mitbedacht kann, denn so wie diese abläuft, sollte sie eigentlich nicht ablaufen. 

Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich super leicht vorstellen. Auch habe ich so manche fest in mein Herz geschlossen. Doch eine, nein zwei Personen kann ich leider überhaupt nicht verknusen. Ganz vorne steht da Nicholas alias Nick. Er ist mir einfach von Anfang an suspekt gewesen und ich kann sein furchtbar einnehmendes, bestimmendes, eifersüchtiges und auch immer wieder Verletzendes Wesen, einfach nicht ab. Klar macht er auch eins, zwei süße Sachen. Aber er macht halt alles aus Berechnung und das stört mich total. Trotzdem interessiert mich sehr warum er so ist, wie er ist. Tom jedoch habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen und ich hoffe da auf eine ganz tolle Wendung im nächsten Band. Und wie oben auch schon gesagt mag ich die Protagonistin auch total.

Die Handlungsorte haben mir sehr gefallen. Man konnte sie sich auch wirklich gut und einfach vorstellen. 

Den Schreibstil mochte ich wirklich sehr. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und will gar nicht aufhören zu lesen. Auch konnte ich beim lesen komplett abschalten und alles um mich herum vergessen. Gefühlstechnisch konnte mich das Buch auch gut abholen. Ich musste nicht nur einmal lachen, denn der Humor ist wirklich gut. Aber auch aufregen konnte ich mich wirklich gut. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut. Die Sexszenen waren auch gut ausgearbeitet, auch wenn es für mich ruhig eins, zwei weniger hätten sein können. Aber das ist halt Geschmacksache.

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, die ein definitiv neugierig auf mehr macht. Ich bin vor allem nach dem Ende so gespannt wie es weitergeht und ob meine Gebete erhört werden. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen