Donnerstag, 3. Februar 2022

Rezension „Dunbridge Academy- Anywhere“

 Rezension 

„Dunbridge Academy- Anywhere“

von Sarah Sprinz 

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...


Meinung 

Ich liebe dieses Buch. Dieses Buch hat mich zum lachen, schmunzeln, hoffen, weinen und lieben gebracht. Ich saß nicht nur einmal sprachlos da und hätte Sarah am liebsten geschüttelt und gefragt was sie sich dabei nur gedacht hat. Die Autorin hat es geschafft mir mein Herz zu brechen und es Stückchen weise wieder zusammenzusetzen. Der Schreibstil ist wirklich grandios. Obwohl ich zugeben muss, dass ich am Anfang etwas skeptisch war, ob mich dieses Buch wirklich umhauen wird. Ich kam zwar richtig gut in die Geschichte rein und bin auch nur so durch die Seiten geflogen, aber es konnte mich noch nicht gleich komplett umhauen. Aber das hat sich ziemlich schnell geändert. Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so ein geniales New Adult Buch gelesen habe. Man flog wirklich nur so durch die Seiten. Dazu ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Auch war es immer spannend und man wurde immer wieder überrascht. Es wurde wirklich nie langweilig beim lesen. Gefühlstechnisch hat dieses Buch wirklich alles aus mich rausgeholt. Ich habe gelacht und schrecklich doll geweint. Ich habe gehasst, gehofft und geliebt. Und am Ende hat es mich total glückselig zurückgelassen. Was ich auch total klasse fand ist, dass das Buch aus der Perspektive von Emma und Henry geschrieben wurde. So bekam man einfach einen perfekten Einblick in beider leben und Gefühlswelten. Dadurch konnte man viele Dinge auch viel besser verstehen und nachvollziehen.

Auch die Handlung war mega schön. Und das tollste, sie fordert die Charaktere total heraus. 

Ich liebe den Handlungsort total. Am liebsten würde ich jetzt sofort an die Dunbridge Academy reisen und dort zur Schule gehen. Die bildliche Beschreibung war auch super gewesen. Man konnte sich alles super leicht und ohne Probleme vorstellen.

Die Charaktere habe ich fast alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Sie sind alle super toll. Okay, bis auf ein paar Ausnahmen. Jeder einzelne wurde wirklich gut beschrieben, sodass er total greifbar wurde und man ihn sich ohne Probleme vorstellen konnte. Mein Lieblingscharakter ist einfach Henry. Ich liebe ihn total und hätte am liebsten meinen eigenen Henry in meinen Leben. Aber auch Emma finde ich super. Vor allem ihren Mut und ihre Stärke.

Dieses Buch ist einfach nur grandios. Es macht beim lesen soviel mit dir und du willst es gar nicht mehr aus den Händen legen. Und am Ende lässt es dich mit Tränen des Glücks in den Augen zurück. Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, sondern muss es. Also kauft euch dieses Buch und lest es! Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen