Dienstag, 22. Februar 2022

Rezension „Golden Hill- Touches“

 Rezension 

„Golden Hill- Touches“

von Nicole Böhm

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …


Meinung 

Ich kam wirklich gut in diese Geschichte hinein und habe mich auch sehr schnell total wohlgefühlt auf der Golden Hill Ranch. Die Handlung gefällt mir wirklich gut. Ich mag es wie sie die Charaktere immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Und das schönste ist, dass sie uns zeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man nur genug an sich glaubt und niemals aufgibt. 

Die Charaktere sind alle wirklich super authentisch. Sie sind alle wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sie sich ohne weiteres vorstellen kann. Mein Lieblingscharakter ist Parker. Ich liebe es wie er sich verändert hat und wie er für seinen Traum kämpft. Er lässt sich von nichts unterkriegen. Und alle Steine die ihm in den Weg geräumt werden, räumt er wieder weg. Aber auch Clay ist total beeindruckend.

Der Handlungsort ist total schön. Auch wenn die Einwohner etwas speziell und vor allem nachtragend sind. Es ist ein totaler Wohlfühlort.

Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen. Manches war mir etwas zu oberflächlich. Aber was mir richtig gut gefallen hat ist, dass dieses Buch aus der Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.

Dieses Buch eignet sich perfekt für zwischendurch und hilft einen dabei der Realität zu entkommen. Man kann auch prima beim lesen abschalten und hofft mit den Charakteren mit, dass deren Traum in Erfüllung geht und dass ihnen endlich mal keine Steine mehr in den Weg geworfen werden. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen