Donnerstag, 10. Februar 2022

Rezension „Herz aus Schatten“

 Rezension 

„Herz aus Schatten“

von Laura Kneidl

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Gefangen in der Dunkelheit befreist du aus der Finsternis mein Herz aus Schatten

Kalya hat ihre Angst bezwungen! Sie hat einen Schattenwolf gezähmt, der nun an sie gebunden ist. Als Bändigerin ist es ihre Aufgabe, die Stadt Praha mithilfe ihres Monsters gegen die dunklen Kreaturen zu verteidigen, die jenseits der Stadtmauer in den Wäldern lauern und nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen gieren. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ihr Schattenwolf verwandelt sich in einen jungen Mann! Einen attraktiven, eindeutig menschlichen Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann - und den die Dunkelheit immer wieder einzuholen droht ...


Meinung 

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und konnte mich gleich ein Stück weit von der Geschichte gefangen nehmen lassen. Die Handlung fand ich sehr interessant. Ich mochte die Überraschungen und Wendungen, welche sie immer wieder bereit gehalten hat. Auch die Herausforderungen vor denen sie die Charaktere feststellt hat, waren wirklich gut.

Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Jeder einzelne hatte seine eigenen Merkmale und die waren somit ausgearbeitet, dass man auch nie durcheinander kam. Mein Lieblingscharakter ist Kalya, denn ich finde ihre Entwicklung am besten. Sie steht für das ein, was sie für richtig hält und gibt alles dafür. Aber auch Viktor hat mir sehr gefallen.

Der Handlungsort hat mir sehr gefallen und ich muss sagen, er war wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sich alles super leicht und ohne Probleme vorstellen.

Der Schreibstil ist wirklich gut. Man fliegt nur so durch die Seiten und es lässt sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Auch die Spannung war konsequent vorhanden, sodass es nie langweilig wurde. Ich war auch hin und wieder ein klein bisschen sprachlos. Aber die großen Gefühle sind bei mir leider nicht aufgekommen. Die Gefühle waren mir oft einfach nicht tiefgreifend genug. Aber das Ende konnte mich dennoch überraschen und hat mich auch mitfiebern lassen. Geschrieben wurde die Geschichte hauptsächlich aus Kalyas Sicht. Ganz selten gab es aber auch Einblicke von ihrem Schattenwolf. 

Alles in allem ist es eine wirklich gute Geschichte, die ich euch weiterempfehlen kann. 


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen