Mittwoch, 9. Februar 2022

Rezension „Schattenthron- Erbin der Dunkelheit“

 Rezension 

„Schattenthron- Erbin der Dunkelheit“

von BERID KEHRIBAR

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

**Hüte dich vor den Geheimnissen des Kronprinzen …**Kaaya hat keine Vergangenheit, keine Erinnerungen, keine Familie. Nichts außer Arian, der sie einst von den Straßen geholt und bei sich aufgenommen hat. Doch bevor sie ihrem besten Freund sagen kann, was sie wirklich für ihn empfindet, wird seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen und er bleibt als Hülle zurück. Um ihn zu retten, reist die 18-Jährige ins Reich der Schatten, wo sie sich inmitten eines uralten Krieges wiederfindet. Das, was Kaaya dort über sich erfährt, bringt alles ins Wanken, an das sie bisher geglaubt hat. Sie muss erkennen, dass sie niemandem mehr vertrauen kann, nicht einmal sich selbst und ihren eigenen Gefühlen – gerade wenn es um den mysteriösen Kronprinzen Ilias geht, der seine ganz persönliche Mission verfolgt …Folge deinem Herzen und entdecke dein wahres Erbe. 


Meinung 

Ich kam wirklich gut in die Geschichte hinein. Die Handlung hat mir wirklich sehr gefallen. Es war einfach immer spannend beim lesen und oft genug konnte ich gar nicht aufhören, da ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Auch mochte ich die Überraschungen die, die Handlung bereit hielt und das Ende habe ich definitiv so nicht kommen sehen. Und was mir auch sehr gefallen hat, ist dieses Zusammenleben von Elfen und Menschen. Einfach schön.

Die Charaktere haben mir alle wirklich sehr gefallen. Ich habe sie auch alle ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Jeder einzelne von ihnen war wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sie sich perfekt vorstellen konnte. Dadurch waren sie auch wirklich greifbar. Mein Lieblingscharakter ist  Kaaya. Ich finde ihren Mut und ihre Entschlossenheit wirklich großartig. Aber auch die anderen sind alle wirklich toll. Vor allem Luana ihren Charakter mag ich total. 

Der Weltenaufbau hat mir auch sehr gefallen. Man konnte sich alles wirklich gut bildlich vorstellen. Vor allem das Nebulum hat es mir irgendwie angetan. 

Der Schreibstil ist wirklich gut. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und wollte teilweise gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das lag auch mit an den mega guten Spannungsaufbau. Es wurde einfach nie langweilig beim lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch leider nicht komplett abholen. Klar ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, aber die großen Gefühle sind bei mir nicht aufgekommen. Woran das lag, weiß ich leider selber nicht so genau. Manches war mir auch ab und an etwas zu Oberflächlich oder zu schnell abgearbeitet. Ich hätte gerne die volle Gefühlspalette beim lesen gefühlt. Geschrieben wurde die Geschichte aus der Sicht jedes Charakters. Also aus 5 verschiedenen. Das war am Anfang etwas irritierend, aber daran hatte man sich schnell gewöhnt und auch den Durchblick behalten. Am Anfang war es vor allem schwierig, da man nicht wusste wer nun Ilias und Kian sind, als man diese jedoch kennengelernt hat, hat sich so mancher Nebel gelichtet.

Alles in allem ist es eine wirklich tolle Fantasy Geschichte, welche ich euch nur weiterempfehlen kann.


Bewertung 
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen