Sonntag, 3. April 2022

Rezension „Whitestone Hospital- High Hopes“

 Rezension 

„Whitestone Hospital- High Hopes“

von Ava Reed

Rezensionsexemplar 





Klappentext 

Wir sind nur Menschen, die ihr Bestes geben. Und das Beste reicht manchmal eben nicht ...

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten!


Meinung 

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und was soll ich sagen. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich bin richtig gut in die Geschichte hinein gekommen und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen. 

Die Handlung ist wirklich toll. Ich liebe dieses Feeling und alles drum herum. Und trotz dessen da ich nichts mit diesen Tätigkeitsbereichen von diesem Buch zu tun habe, habe ich alles was da passiert ist verstanden. Es wurde alles wirklich gut erklärt, sodass man es auch ohne Probleme verstehen kann, wenn man nicht aus den medizinischen Bereich kommt.

Die Charaktere sind einfach nur toll. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Ich liebe Ian total. Seine Art ist mega. Aber genauso liebe ich Nash, er ist einfach nur toll. Auch wenn er nicht der schnellste ist. Laura ist eine unfassbar starke Protagonistin, die für sich einsteht und kämpft. Jeder einzelne Charakter wurde wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sich wirklich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen kann. Jeder ist auf seine Weise besonders und ich freue mich schon auf ihre Geschichten.

Der Handlungsort ist einfach toll. Ich konnte ihn mir so gut vorstellen, da die bildhafte Beschreibung wirklich gut war.

Der Schreibstil ist wirklich gut. Man fliegt nur so durch die Seiten und es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich mochte das Buch zwischenzeitlich gar nicht aus den Händen legen. Ich liebe den Humor der in diesem Buch vorhanden ist. Ich musste so oft lachen oder den Kopf schütteln. Aber auch Gefühlstechnisch ist so einiges bei mir passiert. Ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen. Auch habe ich mit den Charakteren mitgefiebert, mitgefiebert und mitgeliebt. Geschrieben wurde es aus der Sicht von Laura und Nash. Das hat mir richtig gut gefallen. Denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.

Dieses Buch hat es geschafft mich aus der Realität rauszuholen. Und mich am Ende geschockt zurückgelassen.

Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.


Bewertung 
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen