Dienstag, 12. April 2022

Rezension „Worlds Collide“

 Rezension 

„Worlds Collide“

von Anabelle Stehl

Rezensionsexemplar 





Klappentext 

Wenn Welten aufeinanderprallen

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...


Meinung 

Ich habe schon viel gutes über dieses Buch gehört gehabt, was auch der Grund war, warum ich es gelesen habe. Und was soll ich sagen. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam richtig gut und das Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von der Geschichte gefangen nehmen lassen.

Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn ich lügen überhaupt nicht leiden kann, aber hier war es was anderes. Ich mochte die Herausforderungen vor denen die Charaktere gestellt wurden und vor allem mochte ich wie sie, sie gelöst haben. Aber auch was uns diese Geschichte vermittelt finde ich ganz toll. Nämlich das nicht immer alles so ist wie es scheint und wir niemals vorschnell über Menschen urteilen dürfen. 

Die Charaktere mochte ich total gerne. Ich habe sie alle ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Bis auf Fionas Mutter. Diese hasse ich abgöttisch. Ich mein wie kann ein Mensch bitte so sein. Diese Frau macht mich einfach nur total wütend und traurig zu gleich, denn sowas sollte sich niemals Mutter nennen. Die anderen Charaktere jedoch sind wirklich toll. Ich liebe auch Fionas Entwicklung die sie durchläuft. Außerdem finde ich es toll was für ein starker Charakter sie ist. Sie kämpft für sich und ihren Traum, steht für sich ein und gibt niemals auf. Einfach toll.

Der Handlungsort ist wirklich toll. Ich habe mich durch dieses Buch in London verliebt und würde am liebsten jetzt, sofort dahin fliegen und alles erkunden. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut. So konnte man sich alles ohne Probleme vorstellen.

Der Schreibstil ist einfach toll. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt teilweise nur so durch die Seiten. Jedoch hätte ich mir ab und an etwas mehr Abwechslung gewünscht, da es sich eine zeitlang sehr explizit nur um dieses eine Thema und um nichts anderes gedreht hat. Nichtsdestotrotz hat dieses Buch eine tolle Storyline. Geschrieben wurde dieses Buch aus der Perspektive beider Charaktere. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar abholen, aber nicht komplett. An manchen Stellen hat mir ein bisschen mehr Tiefgang gefehlt.

Ansonsten ist dieses Buch wirklich toll. Und ich kann es euch nur weiterempfehlen.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen