Mittwoch, 25. Mai 2022

Rezension „Home for Love“

 Rezension 

„Home for Love“

von Josie Charles

Rezensionsexemplar 





Klappentext 

Shanes Neustart in seiner Heimatstadt Grand Haven könnte kaum schlechter beginnen. Gleich an seinem ersten Abend verirrt sich eine Katze auf sein Grundstück und demoliert den Lack seines Autos. Als die Besitzerin bei ihm klingelt, traut er seinen Augen kaum. Mayleen Allen, die schönste Frau des Ortes und seine frühere Jugendliebe, fordert ihr Haustier zurück und wirkt alles andere als erfreut über das Wiedersehen. Obwohl Shane nicht an Schicksal glaubt, ist er sich sicher, dass ihr Auftauchen etwas zu bedeuten hat.

Mayleen hasst Lügner, Angeber und Shane Weston. Vor allem Letzteren wollte sie nie wiedersehen, seit er ihr auf der Highschool das Herz gebrochen hat. Blöd nur, dass sich ihre Katze ausgerechnet in den Garten des ehemaligen Herzensbrechers geschlichen und dort randaliert hat. Shane scheint sich allerdings verändert zu haben. Er wirkt reifer und nimmt das Leben ernster ... Zumindest glaubt May das, bis er ihr als Wiedergutmachung für das beschädigte Auto ein Date vorschlägt.


Meinung 

Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, da ich schon soviel gutes über die Autorin gehört habe. Ich kam auch wirklich gut in das Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück von ihr gefangen nehmen lassen. Aber leider haben mich diese Lügen und Verheimlichungen gestört. Ich mag sowas überhaupt nicht, wenn sie in einem gewissen Maß sind, stören sie mich nicht. Aber hier wo der Protagonist quasi der Protagonistin so etwas wichtiges verheimlicht, was auch ihr Leben dadurch beeinflusst, finde ich nicht in Ordnung. Er stellt sie einfach vor vollendeten Tatsachen und entscheidet für sie. Dann kommt noch dazu was die Protagonistin hinter seinen Rücken für eine Aktion startet. Klar kann ich sie irgendwo verstehen, denn durch seine Entscheidung hängt sie in der Luft, aber trotzdem geht es nicht. Und denn kommt noch die Aktion von ihrer besten Freundin in der Vergangenheit. Und alles wird einfach so und schnell akzeptiert und hingenommen. Ansonsten gefällt mir die Handlung wirklich gut. Sie ist romantisch und bringt einen auch mal zum Schmunzeln. Außerdem zeigt sie das man manchmal die Sachen schwarz auf weiß sehen muss, damit man sein Leben richtig leben kann.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn jeder seine Makel hatte. Sie wurden alle wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sie sich ohne Probleme vorstellen konnte. 

Der Schreibstil ist wirklich schön. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Auch das aus der Sicht von der Protagonistin und des Protagonisten geschrieben wurde, hat mir sehr gefallen. Denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen. Vieles war mir einfach zu Oberflächlich. Und bei manchen Szenen habe ich mir einfach mehr Tiefgang gewünscht.

Alles in allem ist die Geschichte an sich wirklich schön, auch wenn mich so einiges gestört hat.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen