Dienstag, 17. Mai 2022

Rezension „A Place to Love“

 Rezension 

„A Place to Love“

von Lilly Lucas 

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne.. »A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe. Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …...


Meinung 

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich Lilly ihren Schreibstil total liebe. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und wollte stellenweise gar nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch hat es von Anfang an geschafft , dass ich mich beim lesen einfach nur wohl fühle. Ich habe mich wie ein Teil des ganzen gefühlt, als würde ich direkt dabei sein und dazu gehören. Bei manch anderen Büchern fühlt man sich ja wie ein Außenstehender beim lesen, hier überhaupt nicht. Und das hat mir richtig gut gefallen.

Die Handlung mochte ich auch total. Sie zeigt einen mal wieder was man alles bereit ist für seine Familie zu opfern. 

Der Schreibstil ist wieder mega schön. Er zieht einen sofort in seinen Bann und es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war mega. Dadurch konnte ich mir auch ohne Probleme alles super leicht und einfach vorstellen. Es lief quasi alles wie ein Film vor meinem inneren Auge beim lesen ab. Auch Gefühlstechnisch ist etwas bei mir passiert, aber leider konnte es mich nicht immer zu hundert Prozent abholen. Also was die Gefühle betrifft.

Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Jeder einzelne von ihnen war richtig leicht greifbar und einzigartig. Mein Liebling ist Juniper. Ich finde ihre Aufopferungsbereitschaft einfach nur toll. Was sie in ihren jungen Jahren schon alles gemeistert hat, ist wirklich bemerkenswert. Aber auch die anderen sind einfach toll.

Dieses Buch ist ein wirkliches Wohlfühlbuch und ich kann es euch nur weiterempfehlen.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen