Samstag, 13. August 2022

Rezension „In unserem Universum sind wir unendlich“

 Rezension 

„In unserem Universum sind wir unendlich“

von Sarah Sprinz 

Rezensionsexemplar 




Klappentext 

Ansel und Emil: die erste große Liebe und eine unvergessliche Reise mit Momenten voller Glück - und Traurigkeit.

Emil wird sterben. Es ist das Erste, was Ansel über ihn erfährt, als er ihn bei seinem Praktikum auf der Intensivstation kennenlernt. Eine Tatsache, die sich nur zu leicht ignorieren lässt, während sich die beiden Hals über Kopf ineinander verlieben und sich in ihrem gemeinsamen Universum verlieren. Da zählt nur noch Emils Wunsch, den Ansel erfüllen möchte: einen Roadtrip bis nach Schottland. Auf dieser Reise wächst Ansel über sich hinaus und ist schließlich doch kein bisschen bereit für das Unausweichliche ...


Meinung 

Ich war nach dem ich den Klappentext gelesen habe, super neugierig auf dieses Buch. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch, diese Geschichte konnte mich gleich ein Stück weit in seinen Bann ziehen. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen. 

Die Handlung ist super emotional und herzergreifend. Ich finde es so schön was Ansel alles für Emil macht.

Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Ich liebe Ansel. Ich finde es so toll was er alles auf sich nimmt. Und das er dass alles macht und dein Herz öffnet. Das ist nicht selbstverständlich. Aber auch Emil bewundere ich total. 

Die Handlungsorte waren richtig schön. Naja bis auf das Krankenhaus. Man konnte sich jeden einzelnen Ort super leicht vorstellen.

Der Schreibstil ist super schön. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Die Geschichte zieht einen in seinen Bann und lässt einen ein Teil dessen sein. Auch Gefühlstechnisch ist so einiges bei mir passiert. Ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen. Ich war so oft gerührt und traurig. Aber trotz alledem, trotz das der Tod am Ende kommt, ist es eine Geschichte die einen nicht traurig macht. Sie zeigt einen wie es sein kann. Wie unfair das Leben ist und wie man noch das beste draus machen kann.

Dies ist eine Geschichte, die einen zuriefst rührt. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.


Bewertung 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen