Mittwoch, 9. November 2022

Rezension „Ophelia Scale- die Welt wird brennen“ Hörbuch

 Rezension 

„Ophelia Scale- die Welt wird brennen“ 

Hörbuch

von Lena Kiefer 

Rezensionsexemplar 




Klappentext

 Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien - den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...


Meinung 

Wow, was für eine Geschichte. Ich war wieder von Anfang an hin und weg von diesem Buch, besser gesagt Hörbuch und wollte gar nicht mehr aufhören zu hören. Ich war von Sekunde eins in diesem  Hörbuch drin und hatte keine Schwierigkeiten mir etwas vorzustellen. Die Handlung ist einfach mega. Ich liebe sie. Sie ist voller Spannung, Geheimnissen und Verrat. Ich liebe diesen Twist in den Ophelia immer wieder gerät. Außerdem zeigt uns diese Geschichte, dass wir im Endeffekt niemanden trauen können. Dieses Buch hat mich wieder wirklich sprachlos zurückgelassen. Ich habe wieder gedacht ich hätte die Charaktere durchschaut, doch das habe ich noch lange nicht. Und dieser Cliffhanger am Ende macht mein Gedankenchaos auch nicht besser. Die Charaktere sind alle großartig. Auch wenn ich nicht jeden mag und vielen skeptisch gegenüber bin. Aber sie sind alle super ausgearbeitet und sehr überzeugend. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Ophelia. Sie ist eine super mutige und starke Frau, mit einer tollen Persönlichkeit. Und sie tut mir auch ziemlich leid, mit den Sachen die sie schon durchmachen musste und die noch auf sie zukamen. Aber auch Lucian mochte ich sehr. Doch leider weiß ich absolut nicht mehr was ich von ihm, oder allen anderen halten soll. Die Handlungsorte sind einfach mega. Sie sind sehr detailreich und auch interessant. Der Schreibstil ist einfach nur großartig. Ich bin nur so durch das Hörbuch geflogen und es konnte mich komplett fesseln. Es hat mich auch nicht mehr losgelassen. Ich wollte nie aufhören zu hören und wenn ich dachte ich habe endlich alles durchschaut, geriet man in einer neuen Situation, die die eigenen Ansichten komplett zerstörte. Man gewann vertrauen und es wurde zerstört. Man hatte Hoffnung und sie wurde zunichte gemacht. Die Handlung konnte mich wirklich mitreißen. Aber Gefühlstechnisch konnte mich die Geschichte noch nicht ganz von Anfang an berühren. Die Welt die Lena dort erschaffen hat, ist einfach mega beeindruckend und auch die ganzen Vorgänge sind grandios. Diese Welt und die Handlung haben mich einfach umgehauen und ich will unbedingt weiterlesen. Die Sprecherin ist wirklich gut. Sie bringt alles super rüber. Ich finde sie passt perfekt zu dieser Geschichte.Das Cover finde ich echt gut und es passt auch sehr zum Buch. Ich kann euch dieses Hörbuch absolut nur weiterempfehlen und möchte selber am liebsten sofort weiterlesen. Wirklich großartig was Lena dort erschaffen hat und wie sie mit den eigenen Gedanken und Ansichten gespielt hat.


Bewertung 

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen