Sonntag, 11. Februar 2024

Rezension „BERÜHRE MICH. NICHT.: DIE GRAPHIC NOVEL TEIL 2“

 Rezension 

BERÜHRE MICH. NICHT.: DIE GRAPHIC NOVEL TEIL 2“

Von Laura kneidl 

RezEnsionsexemplar



Klappentext 

Sie will endlich glücklich sein. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los

Sage stellt sich erfolgreich ihren Ängsten, um in Nevada ganz neu anzufangen: Sie arbeitet in der Bibliothek, besucht ihre Vorlesungen und hat in Kommilitonin April sogar schon eine
gute Freundin gefunden. Alles scheint perfekt zu laufen, bis plötzlich ihr Transporter ausgeraubt und ihr nicht nur all ihre Habseligkeiten, sondern auch ihr Schlafplatz genommen
wird. Sie ist verzweifelt, dennoch zögert sie, als April ihr anbietet, bei ihr und ihrem Bruder einzuziehen. Zwar lässt Luca Sages Herz nicht länger aus Angst höherschlagen, aber kann sie es wirklich wagen, mit einem Mann zusammenzuwohnen - und vielleicht sogar noch mehr?

Meinung

Ich muss sagen, ich liebe diese Graphic Novel total. 

Auch damals habe ich die Geschichte schon geliebt, doch als Graphic Novel ist es nochmal etwas ganz besonderes. 

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich liebe die Harmonie zwischen den Charakteren und die Herausforderungen vor denen sie, vor allem Sage gestellt werden. Dazu finde ich die Charakterentwicklung wirklich gelungen.

Der Schreibstil ist wirklich schön. Klar, hat man hier nicht solche Texte wie in einem Buch, aber auch diese Texte, die tatsächlich hin und wieder auch länger sind, sind wirklich gut. Es lässt sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Die Emotionen kommen wirklich gut rüber. Und ich liebe diese Harmonie mit den Zeichnungen total. Diese sind sowieso mein Highlight. Ich liebe die Farben und vor allem diese Details. Es wurde so wunderschön dargestellt. Einfach nur toll.

Ich kann euch diese Reihe nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen