Montag, 15. Juli 2024

Rezension RED UMBRELLA SOCIETY – DER KUSS DES SCHMETTERLINGS

Rezension 

RED UMBRELLA SOCIETY – DER KUSS DES SCHMETTERLINGS

Von CAROLINE BRINKMANN
Rezensionsexemplar 



Klappentext 
Ein rätselhafter Mord erschüttert New York. Das Opfer ist ausgerechnet ein Mitglied der mächtigen und geheimnisvollen Red Umbrella Society, deren Mitglieder angeblich über besondere Fähigkeiten verfügen.
Das letzte, was Skadi gebrauchen kann, ist in diese Geschichte mit reingezogen zu werden, denn sie hat genug eigene Probleme. Sie und ihr Bruder schulden einem skrupellosen Untergrundboss Geld und müssen für ihn riskante Jobs erledigen. Doch dann stolpert Skadi bei einem dieser Aufträge über die Leiche und ins Visier des jungen und äußerst attraktiven Ermittlers David Bell. Er ist von ihrer Schuld überzeugt und setzt alles daran, sie zu fassen. Aber jemand ist daran interessiert, Skadi zu schützen. Jemand, dem sie mehr verdankt, als ihr lieb ist und der im Gegenzug einen dunklen Gefallen einfordert.

Meinung

 Schwierig. An sich mochte ich die Geschichte echt gern. Aber es gibt da immer noch soviele Fragezeichen in meinem Kopf. Und das war auch das Problem beim lesen. Klar, muss diese ganze Story aufgebaut werden. Aber ich saß so oft beim lesen und dachte mir einfach nur hä. Da haben mir zwischendurch einfach schon ein paar Erklärungen gefehlt. Ich war oft etwas irritiert und war nur am überlegen und konnte dadurch das Buch gar nicht so „genießen“.

Nichtsdestotrotz mochte ich den Schreibstil. Denn die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Ebenso ließ sich alles leicht und flüssig lesen. 

Ich mochte auch die Charaktere total gerne. Sie waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Und dieser Humor und das Sarkastische von ihnen war genau meins. Obwohl es manchmal schon etwas grenzwertig war. Aber damit muss man umgehen können. 

Dazu wurde es auch nie langweilig beim lesen. Doch die große Erleuchtung gab es leider immer noch nicht. Auch nicht am Ende. Das jedoch hat mich neugierig auf den zweiten Band gemacht.

Alles in allem keine schlechte Geschichte. Welche eine wirklich interessante Handlung hat, die jedoch ein paar mehr Erklärungen hätte haben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen