Mittwoch, 14. August 2024

Rezension Lucid Truth- WAS, WENN WIR NICHT ERWACHEN?

 Rezension 

Lucid Truth- WAS, WENN WIR NICHT ERWACHEN?

Von Nina Martin

Rezensionsexemplar 

Klappentext 

Nachdem bei einem Manöver der Traumunion das letzte goldene Tor und mit ihm große Teile Somnas zerstört wurden, gerät die Welt aus ihren Fugen. Die Albträume der Menschen nehmen zu, immer mehr protestieren auf den Straßen, und sogar die Gabe der Traumgänger scheint in Gefahr …  
Im Zentrum dieses Machtkampfes müssen Ria und Selena ihre Seite wählen. Während Ria für die Propaganda der Traumunion eingespannt werden soll, fliegt Selena mit Freundin Mo nach Griechenland. In den Unterlagen ihres Vaters muss es einen Hinweis geben, was nun mit Somna geschehen wird. Und schon bald entspinnt sich ein Wettlauf mit der Zeit, denn plötzlich geschehen Dinge, die es eigentlich nur in Träumen gibt … in Albträumen.

Meinung 

Ich war sofort wieder in der ganzen Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen. 

Die Handlung war auch hier wieder einfach genial. Es war spannend, aufregend, actionreich und voller Emotionen. Es wurde nie langweilig beim lesen. Und dank der detailreichen Beschreibungen konnte ich mir auch alles ohne Probleme vorstellen.

Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und so manche haben mich wirklich positiv überrascht. Ich mag deren Stärke und Unerschütterlichkeit total gerne. Sie kämpfen für das Richtige und geben niemals auf.

Zur Handlung sag ich nichts weiter da ich sonst nur Spoilern würde, aber ich mochte das mit der Traumwelt in Band 1 schon super gerne.

Der Schreibstil ist einfach nur toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Und wie oben schon gesagt, wurde es nie langweilig. Auch Gefühlstechnisch war es nicht schlecht gewesen. Ich habe wirklich gut mit den Charakteren mitfiebern können. 

Auch die Welt die dort erschaffen wurde ist so toll. Es ist alles so detailreich und holt ein einfach ab. 

Die Geschichte ist etwas für jung und alt. Für alle die sich in eine andere Welt teilen wollen, in der die Traumwelt real wird. Eine wirklich gelungene Geschichte und dieses Ende hat mich so neugierig auf Band 3 gemacht. Ich würde am liebsten sofort weiter lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen