Freitag, 14. Februar 2020

Rezension „Timberlana“

Rezension 
„Timberlana - Die Bannbrecherin und der Rabenreiter“
von Christiane Menschwärts
(Rezensionsexemplar)


Klappentext:
Eigentlich lebt sie ein perfektes Leben. Doch in letzter Zeit wird die vierzehnjährige Timberlana das Gefühl nicht mehr los, dass etwas nicht stimmt. Etwas fehlt. Warum fühlt sie als Einzige diese Sehnsucht?
Als Timberlana den Schritt ins Unbekannte wagt, bricht sie den alten Bann und verleiht ihrem Volk Flügel.

Meinung:

Was für eine außergewöhnliche und fantastische Geschichte. So etwas habe ich noch nie gelesen. Ich war wirklich ganz verzaubert, von den „kleinen Leuten“. Ich hatte anfangs ein bisschen gebraucht um manches so richtig zu kapieren, aber als ich es kapiert habe, war ich  verzaubert. Diese Geschichte die dort entworfen wurde ist wirklich wunderschön und zeigt einem, dass alles alte und denkbar richtige, vergänglich ist. Man taucht in einer Welt voll stärke und innerer Macht ein. Es führt einen vor Augen, dass egal wie klein man sein mag, man einfach alles verändern kann, wenn man auf seine innere Stimme hört. Den Einklang mit den Vögeln, welcher geschaffen wurde finde ich ganz toll. Denn es zeigt das man auch mit Tieren im Einklang leben kann und sie einem zum besten Freund sowie Seelenpartner werden können. Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Timberlana. Sie ist so stark und mutig. Sie hört auf ihre innere Stimme und lässt sich von nichts aufhalten. Dazu ist sie ziemlich unerschrocken und sehr offen für neues. Doch auch die anderen Charaktere mochte ich sehr. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Denn jeder ist auf seine Weise perfekt und einzigartig. Man kann sie einfach alle nur mögen. Den Schreibstil finde ich gut. Ich musste am Anfang erst ein bisschen hineinfinden, da oft zwischen den Charakteren gesprungen wurde. Doch als ich mich daran gewöhnt hatte, hatte ich keine Probleme mehr. Ich fand es sogar sehr erfrischend und abwechslungsreich. Man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen. Ich kam auch gut durch die Geschichte durch, bis auf bei manchen sehr langen Kapiteln. Das Cover finde ich einfach mega schön. Es ist schlicht und doch total umwerfend. Auch die Zeichnungen in dem Buch fand ich wirklich schön. Alles in allem ist es eine wirklich tolle Geschichte, welche einen vor Augen führt wie wichtig doch die eigene innere Stimme ist und der innere Einklang ist. Ich kann sie definitiv weiter empfehlen.

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen