Dienstag, 25. Februar 2020

Rezension „Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis“

Rezension 
„Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis“
von Sarah J. Maas



Klappentext:
So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie. Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Meinung:

Wow. Was für ein Buch. Ich bin einfach hin und weg. Ich liebe es, ich liebe diese Reihe. Band 1 hat mir schon verdammt gut gefallen, aber Band 2 hat alles noch einmal getopt. Dieses Buch ist für mich perfekt. Ich kann nichts daran aussetzen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich konnte alles mit fühlen. Ich habe mit Feyre mitgelacht, -geweint, -gehasst, -gebangt, -gekämpft und -geliebt. Ich liebe den Hof der Nacht, Rhysand und alle die noch dazugehören. Die Charaktere sind so toll. Ich liebe Feyre, Rhysand, Amren, Mor, Cassain und Azriel. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Leider haben mich auch Charaktere sehr enttäuscht und ich hatte was anderes, besseres von ihnen erwartet. Ich konnte beim lesen einfach alles um mich herum ausblenden und habe alles bis ins kleinste Detail vor meinen Augen gesehen. Die Welt die da erschaffen wurde, ist einfach nur magisch und großartig. Am liebsten würde ich jetzt gleich nach Velaris reisen. Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist einfach nur großartig. Man fliegt, wie schon gesagt nur so durch die Seiten, fühlt mit den Protagonisten mit und sieht alles bildlich vor sich. Außerdem fehlt es dem Buch nicht an Spannung. Diese zieht sich perfekt durch das Buch hindurch. Und am Ende würde man am liebsten gleich den nächsten Teil anfangen. Zu dem Cover. Es ist wirklich wieder ein Traum und die Karte (welche die gleiche ist) gefällt mir immer noch richtig gut. Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen, denn es so gut.

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen