Sonntag, 5. April 2020

Rezension „One true Queen- aus Schatten geschmiedet“

Rezension
„One true Queen - aus Schatten geschmiedet“
von Jennifer Benkau



Klappentext:
In einer anderen Welt ist Mailin eine zum Tode verurteilte Königin, doch in Irland ist sie nur das Mädchen, das kürzlich aus einem rätselhaften Koma erwacht ist. Obwohl ihr dort der Tod droht, sucht Mailin verzweifelt einen Weg zurück in ihr Königreich Lyaskye – zurück zu ihrer großen Liebe Liam, dem Lügner und Herrn der Diebe, der Mailins Herz in seinen Händen hält und ihr wortwörtlich den Schlaf raubt. Denn zwischen ihnen besteht eine dunkle Verbindung, ein magisches Band, das Mailin Liams Träume miterleben lässt. Und diese Träume werden zunehmend bedrohlicher. Um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht Mailin allerdings ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Meinung:
Ein wirklich schönes Ende. Aber leider konnte dieser Band mich nicht so gefangen nehmen und mitreißen, wie der erste. Mir hatte immer das gewisse etwas gefehlt. Aber ab Kapitel 57 hat es, es endlich geschafft mich komplett in seinen Bann zu ziehen und mitzureißen. Dort standen mir dann wirklich auch in manchen Situationen die Tränen in den Augen. Es ist ein wirklich schöner Abschluss. Es war auch richtig schön wieder zurück in Lysake  zu sein. Die Charaktere waren wieder sehr stark und authentisch. Ich mochte sie wieder sehr. Meine Lieblinge sind Mailin und Liam. Sie opfern beide soviel, damit alles so wird wie sie es sich wünschen. Sie schrecken vor nichts zurück und ihre liebe zueinander ist so unglaublich stark. Nathaniel, Alys und Grace habe ich auch total gerne. Sie sind einfach so loyal und unglaublich gute Freunde und tun alles für die Menschen die ihnen etwas bedeuten. Die Welt war wieder unglaublich schön. Ich liebe Lysake und würde es gerne mal besuchen, wenn dies ginge. Auch die Handlung und die Sachen die aufgedeckt wurden waren total toll und vieles auch überraschend. Der Schreibstil war auch wieder richtig gut. Man konnte alles flüssig lesen und hatte keine Probleme sich etwas bildlich vorzustellen. Die Spannung war auch fast immer vorhanden. Trotzdem hatte mir dieses gewisse etwas, was mich komplett mitreißt am Anfang gefehlt. Das Ende war nichtsdestotrotz großartig. Das Cover ist auch wieder unglaublich schön. Auch ohne Schutzumschlag sieht es noch traumhaft aus. Und die Karte im inneren liebe ich einfach. Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf ihre neue Fantasy Reihe.


Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen