Sonntag, 29. März 2020

Rezension „Drachendunkel- die Legende von Illesta“

Rezension 
„Drachendunkel- die Legende von Illesta
von Eyrisha Summers
(Rezensionsexemplar)


Klappentext:
Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet …

Meinung:
Leider konnte mich dieses Buch nicht komplett mitreißen. Mir hat immer wieder etwas Spannung gefehlt. Zwar wurde man immer wieder überrascht, aber sprachlos hat es mich trotzdem nicht gemacht. Die Geschichte an sich war echt schön gewesen und ich finde die Botschaft so unglaublich toll und wichtig. Dieses Buch zeigt einem, dass man nicht alles mit Gewalt und Hass lösen muss, sondern dass es immer noch einen anderen Weg gibt. Nämlich den Weg der Selbstlosigkeit, des unglaublichen Mutes und der grenzenlosen Liebe. Es zeigt, dass man mit diesen drei Eigenschaften, das Böse besiegen kann und nicht immer Blut fließen muss, um zu siegen. Trotzdem hatte ich mir die Geschichte schon etwas actionreicher vorgestellt. Die Charaktere mochte ich sehr. Mein Liebling ist ganz klar Ella. Denn sie ist ein so unglaublich mutiger, starker und selbstloser Mensch. Sie ist so entschlossen für das richtige auch sich selbst zu opfern und hat ein unglaublich warmes und riesiges Herz. Auch Razul mochte ich gerne, genauso wie Trexos. Sie sind beide auch sehr starke und Weise Charaktere. Die Handlungsorte haben mir auch gut gefallen. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Ich kam zwar nicht immer so schnell durch, da es mich nicht so packen konnte. Aber es hat sich trotzdem alles gut lesen lassen. Was mir auch gut gefallen hat, ist das aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde. So bekam man einen guten Eindruck in den jeweiligen Charakter. Dadurch war die Geschichte auch etwas abwechslungsreicher. Das Cover finde ich einfach mega. Alles in allem ist es ein schönes Buch, was ich vor allem an Drachen Fans weiterempfehlen kann.

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen