Montag, 16. März 2020

Rezension „Heart of Sullivan- Seelenhexe“

Rezension
„Heart of Sullivan- Seelenhexe“
von Leinani Klaas
(Rezensionsexemplar)





Klappentext: 
Seit Tagen beherrschen Dauerregen und dichte Nebelschwaden Hearts Heimatort am Rande des Düsterwalds. Nach und nach verändern sich die Bewohner: sie hören auf zu sprechen und werden zu willenlosen Geschöpfen. Auch Hearts Eltern und ihre beste Freundin sind unter den Opfern. Nur Heart bleibt bei klarem Verstand und muss mit ansehen wie ihr Dorf ausstirbt. Bei ihrer Suche nach Hilfe trifft sie auf eine alte Bekannte, die ihr von einem düsteren Fluch berichtet und schließlich auch auf Emma Waldorf, deren Heimatdorf ebenfalls durch den Nebel ausgelöscht wurde. Gemeinsam kommen sie einer bösen Kreatur auf die Spur und ein Kampf um Leben und Tod entbrennt.

Meinung:

Was für eine tolle Geschichte. Ich konnte mich sofort von ihr gefangen nehmen lassen. Man fliegt beim lesen einfach so von Seite zu Seite und möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören. Die Handlung hat mir total gut gefallen. Sie ist auf der einen Seite total düster und traurig und auf der anderen Seite total herzergreifend und toll. Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie sind sehr Ausdrucks stark und überzeugend. Heart ist tatsächlich auch mein Lieblingscharakter. Sie hat einen so unglaublich tollen Charakter. Sie hofft und kämpft für die, die sie liebt und gibt niemals auf. Außerdem ist sie so stark und mutig. Sie ist das beste Vorbild für einen niemals aufzugeben, denn es gibt immer einen Weg und irgendwann vertreibt das Licht die Dunkelheit. Man muss nur lange genug stark bleiben und kämpfen. Auch Emma mag ich sehr. Sie ist ein so toller Mensch und gibt immer ihr bestes. Die Handlungsorte sind perfekt für diese Geschichte. Ich hätte mir keine besseren Orte dafür aussuchen können. Trotzdem würde ich niemals freiwillig in den Düsterwald gehen wollen. Den Schreibstil find ich große klasse. Man merkt nicht einmal das es sich hierbei um einen Debüt Roman handelt. Es lässt sich alles super leicht und fließend lesen. Man fliegt, wie oben schon gesagt nur so durch die Seiten. Außerdem kann man sich alles super leicht bildlich vorstellen. Ich habe mit den Charakteren mit gehofft, gebangt, gezweifelt, gekämpft und geliebt. So manches mal saß ich auch mit offenem Mund da. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Das Cover passt, finde ich perfekt zu dieser Geschichte. Ich kann sie euch definitiv nur weiterempfehlen. 

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen