Dienstag, 24. März 2020

Rezension „Das Reich der 7 Höfe - Frost und Mondlicht“

Rezension 
„Das Reich  der sieben Höfe - Frost und Mondlicht“
von Sarah J. Maas



Klappentext:
Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

Meinung:

Tolles extra und vorläufige Ende für diese Reihe. Obwohl ich mir noch etwas mehr Tiefgang gewünscht hätte, fand ich es wirklich schön. Ich vermisse Phrythian und die Charaktere jetzt schon. Am liebsten wollte ich dieses Buch nicht zu ende lesen, damit es nicht endet. Aber ich habe es getan und bin sehr zufrieden mit dem Ende. Und das Ende gab auch einen kleinen Einblick, wie es in den Spin Offs weitergehen kann. Die Charaktere waren wieder großartig. Ihre Handlungen und Gefühle fand ich toll. Zwar wurden viele Situationen, Handlungen, oder Gedanken nur angeschnitten, aber das hat mich nicht großartig gestört. In diesem Band wurde erstmals aus mehreren Perspektiven erzählt. Größten Teils wurde aus Feyres oder Rhysands Sicht geschrieben. Aber jedoch auch mal aus Cassians, Mors oder Nestas Sicht. Dies fand ich sehr erfrischend und auch aufschlussreich. Denn so hat man auch Gedanken und Gefühle von ihnen erfahren, die man so nicht wirklich wusste oder erahnen konnte. Der Schreibstil hat mir dementsprechend wirklich gut gefallen. Spannung gab es, wie in den anderen Bändern nicht. Aber das hat mich nicht gestört, denn dieser vorläufige Abschluss war einfach nur schön. Und zu wissen das die Charaktere so langsam ankommen und ihre träume verwirklichen, ist wirklich schön. Und ich freue mich schon sehr auf den oder die Spin Offs zu den Charakteren aus diesem Buch. Zwar ist noch nicht bekannt wann, wie und was kommen wird, freuen tue ich mich nichts desto trotz. Trotzdem fällt es mir jetzt schwer von den Charakteren und dieser Welt, erstmal Abschied zu nehmen. Ob ich dieses Buch empfehlen? Ganz klar, ja. Auch wenn es nicht so mitreißend ist wie die anderen.

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen