Dienstag, 10. März 2020

Rezension „Nike & Josh- Bewahrer der Magie“


Rezension
„Nike & Josh- Bewahrer der Magie“
von Sophie Fawn
(Rezensionsexemplar)



Klappentext:
Als hätte Nike kurz vor dem Abitur nicht genug Sorgen, zeigen sich bei ihr plötzlich magische Fähigkeiten. Und dann tauchen auch noch Dämonen auf ... Eines ist klar: Dieses Erbe will Nike schnell loswerden! Es scheint, als wäre ihr geheimnisvoller Mitschüler Josh der Einzige, der ihr helfen kann. Da gibt es nur ein Problem: Er ist der Feind!

Meinung: 
Wieder eine tolle Fantasy Geschichte, die Sophie dort gezaubert hat. Ich kam schnell in die Geschichte hinein und konnte mir auch alles gut bildlich vorstellen. Doch leider konnte sie mich nicht komplett überzeugen. Mir hatte etwas Tiefgang gefehlt. Manche Handlungen oder Geschehnisse konnte man am Anfang nicht wirklich nachvollziehen, wurden zum Ende aber alle aufgeklärt. Ich mochte die Charaktere an sich sehr gerne. Sie waren alle gut ausgereift und auch überzeugend. Mein Lieblingscharakter ist Nike, denn sie ist so mutig und ehrgeizig. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist und hört trotzdem auf ihr Herz. Was ich auch schön finde ist, dass sie durch das alles anfängt sich ihrer Stiefmutter und Schwester zu nähern. Sie fängt an das gute in ihnen und der Situation zusehen. Ich mochte es auch sehr, wie sich ihre Stiefmutter in laufe der Handlung immer positiver verändert hat. Der Handlungsort Köln, hat mir auch sehr gut gefallen. Ich war zwar noch nie dort, konnte den Kölner Dom trotzdem vor mir sehen. Der Schreibstil hat mir auch wirklich gut gefallen. Er lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Spannung ist fast immer vorhanden und man kann sich alles gut bildlich vorstellen. Jedoch sind manche Sachen auch etwas vorausschauend gewesen. Dies hat mich jedoch nicht allzu sehr gestört. Das Cover finde ich richtig schön. Es ist sehr detailreich, aber nicht überladen. Alles in allem ist eine wirklich schöne Geschichte, mit einer tollen Handlung. Ich kann euch diese Geschichte mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen