Freitag, 14. August 2020

Rezension „Kisses from the Guy next Door“

Rezension

„Kisses from the Guy next Door“

von Piper Rayne

(Rezensionsexemplar)



Klappentext:

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird? 

Brooklyn Bailey träumt seit dem Tod ihrer Eltern nur von einem: einer eigenen Familie. Doch ihr Traum zerplatzt, als sie von ihrem Verlobten Jeff verlassen wird, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollte.Wyatt Whithmore ist eigentlich nur vorübergehend in Lake Starlight. Niemals hätte er damit gerechnet, in Alaska jemandem wie Brooklyn zu begegnen. Wyatt ist der Typ Mann, der sich auf nichts Festes einlässt. Brooklyn ist die Art Frau, die sich für immer bindet. Und doch fühlen sie sich unwiderruflich zueinander hingezogen. Das kann nicht gut gehen …


Meinung:

Endlich ging es zurück nach Lake Starlight und zurück zur Bailey Familie. Ich habe sie schon im ersten Band wahnsinnig in mein Herz geschlossen und fand sie einfach nur zauberhaft. Ich liebe diesen Familiären Zusammenhalt und dass sie einfach alles für einander machen. Auch das kleine Örtchen Lake Starlight find ich einfach umwerfend und würde am liebsten selber da wohnen. Die Handlung war wieder richtig gelungen und es wurde nie langweilig. Sie zeigt einen auch mal wieder, dass es nicht nur immer diesen einen Weg gibt. Sondern das es manchmal sinnvoll ist eine Weggabelung zu benutzen und somit einen neuen Weg einzuschlagen. Die Charaktere waren alle wieder großartig. Sowohl die Hauptcharaktere, wie auch die Nebencharaktere. Ich habe die Bailey Familie einfach noch mehr in mein Herz geschlossen. Aber auch Wyatt seine Mutter mag ich sehr. Von seinem Vater mal ganz abgesehen. Denn den finde ich ziemlich unsympathisch. Meine Lieblingscharaktere sind Brooklyn und Wyatt. Sie sind beide einfach total toll und ich liebe den Kämpfergeist von beiden. Sie tun alles für die Menschen die sie lieben und lassen sich niemals unterkriegen. Der Handlungsort war einfach wieder traumhaft. Aber auch New York und die Traulocation waren  richtig schön. Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hatte keinerlei Probleme etwas zu verstehen. Ich konnte mir alles gut bildlich vorstellen. Es wurde aus zwei Perspektiven geschrieben, was mir wirklich gut gefallen hat. Denn so hat man den perfekten Einblick in Brooklyns und Wyatts Gedankenwelt bekommen. Was mir auch wieder sehr gefallen hat ist, dass man immer wieder direkt von den Charakteren angesprochen wurde. So wird man als Leser viel mehr in die Geschichte einbezogen und stellt sich manchmal auch Fragen, die man sich so nicht gestellt hätte. Aber auch der Humor der in diesem Buch immer wieder zum Vorschein kam, hat mir sehr gefallen. Das schöne war auch, dass es beim lesen nie langweilig wurde und es immer wieder neue Situationen gab, die die Charaktere meistern mussten. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich leider nicht wirklich abholen. Mir hat etwas der Tiefgang in den Gefühlen gefehlt. Das Cover passt gut zum Buch. Und das Ende hat mich wirklich geschockt und sprachlos zurück gelassen. Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht und kann es auch kaum erwarten weiterzulesen. Alles in allen ist es eine wirklich tolle und gelungene Fortsetzung, welche ich euch definitiv nur weiterempfehlen kann.


Bewertung: 

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen