Montag, 10. August 2020

Rezension „Luce- Liebe und andere Magische Welten“

Rezension 

„Luce- Liebe und andere magische Welten“

von Doreen Hallmann

(Rezensionsexemplar)


Klappentext:

Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest? Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest? Würdest du alles andere dafür aufgeben und in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren eintauchen? Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen …


Meinung:

Für mich war dieses Buch leider eine totale Enttäuschung. Und das obwohl ich schon soviel Gutes darüber gehört habe. Deswegen war ich auch ziemlich neugierig auf diese Geschichte, aber mich konnte sie leider nicht überzeugen. Die Idee an sich hat mir gut gefallen, aber die Umsetzung leider nicht. Einen Punkt gibt es bei der Handlung auch der mich ziemlich gestört hat und mich auch sehr genervt hat. Nämlich diese Dreiecksgeschichte zwischen Luce, Jason und Jules. Für mich ging das absolut gar nicht und ich kann da auch Luce verhalten absolut nicht verstehen. Auch weiß ich wirklich nicht wieso diese Geschichte das brauchte. Dieses Buch konnte mich wirklich  nicht eine Sekunde packen und ich musste mich wirklich dazu zwingen es zu lesen. Ab über der Hälfte des Buches, habe ich auch fast nur noch quer gelesen. Wäre es kein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich es auch definitiv nicht zu Ende gelesen. Die Charaktere konnten mich nicht von sich überzeugen. Mit Luce konnte ich mich absolut nicht anfreunden. Ich finde sie hat ziemlich schnell alles hingenommen und alles einfach so akzeptiert. Und was mich am meisten an ihr gestört hat war wie sie mit den Gefühlen von Jules und Jason gespielt hat. Dieses ganze hin und her ging mir echt auf den Nerv. Auch war sie für mich nicht wirklich authentisch und ausdrucksstark. Auch die anderen Charaktere waren alle sehr schwach und auch deren Verhalten konnte ich oft absolut nicht nachvollziehen. Wie zum Beispiel bei Jules. Er wurde immer sehr aggressiv wenn sich einer Luce genähert hat, oder er ihr gerade endlich mal mitteilen wollte dass er sie schon ewig liebt. Auch dass er dann noch mit Luna in die Kiste gesprungen ist fand ich ziemlich mies. Klar hatte er Angst ihr zu sagen das er sie liebt, aber denn darf er sich auch nicht wundern wenn sie jemand anderes findet. Was ich auch nicht mochte war dass er Luce ziemlich oft bedrängt hat. Der einzige Charakter mit dem ich mich ein kleinwenig anfreunden konnte war Mel. Sie war für mich die am ausdrucksstärksten. Die Handlungsorte waren ganz gut. Bloß konnte ich mir sie leider absolut nicht vorstellen. Der Schreibstil hat mir leider nicht gefallen. er konnte mich, genauso wenig wie die Handlung, packen und mitreißen. Ich konnte mich nicht in die Charaktere hineinversetzen und Gefühlstechnisch ist bei mir überhaupt nichts passiert. Es ließ sich zwar gut lesen, aber es hat einen nicht gepackt. Ich finde es wirklich schade, dass mich dieses Buch nicht von sich überzeugen konnte, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Ich kann es euch leider überhaupt nicht weiterempfehlen.


Bewertung: 

⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

1 Kommentar:

  1. Liebe Isi,

    ich habe das Buch auch gelesen und fand es insgesamt besser als du. Nichtsdestotrotz kann ich deine Punkte und wie manche Situationen auf dich gewirkt haben gut nachvollziehen. Mit dem Liebes-Dreieck hatte ich auch so meine Probleme, es war einfach sehr dominant und Luce Verhalten hier nicht wirklich stimmig.

    Liebe Grüße
    Desiree

    PS: Vielleicht magst du ab und zu einen Absatz hinzufügen im "meine Meinung" Bereich, dann ist für den Besucher etwas einfacher, die Rezis zu lesen. ;-)

    AntwortenLöschen