Montag, 29. März 2021

Rezension „Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist“

 Rezension 

„Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist“

von Lucinda Riley und Harry Whittaker

Rezensionsexemplar 


Klappentext:

Die einzigartige Mutmach-Reihe zum Vorlesen - mit Schutzengel zum Sammeln
»Wenn du Angst hast und deine Beine sich wie Wackelpudding anfühlen, dann kannst du einen Schutzengel um Hilfe bitten. Denn es gibt nichts Schöneres für einen Engel, als Menschen zu helfen. Und „unmöglich“ ist ein Wort, das Engel nicht kennen …«
Ein anderes Haus und das neue Zimmer voller unausgepackter Kartons: Hier ist alles so ungewohnt für Ben! Ein gemütliches Zuhause-Gefühl hat er noch ganz und gar nicht. Und als er dann in der Nacht von einem unheimlichen Geräusch geweckt wird, möchte er nur noch zurück in die Stadt. Zum Glück hört Taluna, der Traumengel, von Bens dringendstem Herzenswunsch. Und sie weiß auch schon genau, wie sie Ben helfen kann …

Meinung:

„Hab keine Angst, wenn’s dunkel wird“  ist ein schönes Buch, was sich perfekt zum vorlesen eignet. Dazu ist es auch schön illustriert. Meine kleine Tochter mochte es sehr sich die Bilder anzugucken. Dieses Buch soll den Kindern, die Angst vor der Dunkelheit und den allein schlafen nehmen. Es zeigt das nicht immer alles so ist wie es scheint und das hinter manch so furchtbar aussehenden Dingen, nur etwas ganz harmloses steckt. Die Idee mit den Engel finde ich super süß. Es gibt auch einen kleinen Engel aus Pappe dazu, den man sich irgendwo hin hängen kann. Die Illustrationen sind manchmal schon etwas gruseliger für die kleinen, aber es wird schnell aufgeklärt was dahinter steckt. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Sprünge die im Text gemacht wurden. Erst ging es noch um Ben und mit mal um den Engel. Vor allem für jüngere Kinder finde ich dies irritierend. Ansonsten ist der Text wirklich kinderfreundlich. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich werde es meiner kleiner definitiv noch öfter vorlesen.


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen