Freitag, 2. April 2021

Rezension „Goldene Flammen- GrishaVerse“

Rezension 

„Goldene Flammen- GrishaVerse“

von Leigh Bardugo 


Rezensionsexemplar 





Klappentext:

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka. Jemand, der entbehrlich ist – ganz anders als ihr Kindheitsfreund Malyen, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Doch als Alina Mal bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich alles für sie, denn sie findet heraus, dass sie eine Grisha ist, die über große Macht verfügt. Alina wird ins Trainingslager der Grisha versetzt, der magischen und militärischen Elite Ravkas. Dort findet sie einen ganz besonderen Mentor: Den ältesten und mächtigsten der Grisha, der nur der »Dunkle« genannt wird und der schon bald ganz eigene Pläne mit Alina verfolgt.


Meinung:

Ich habe es endlich getan. Ich habe mit dem Grisha Verse angefangen und bereue es keine Sekunde. Diese Welt die Leigh Bardugo dort erschaffen hat ist wirklich großartig. Bloß ich muss gestehen, dass ich am Anfang kurz gebraucht habe, um richtig in dieses Buch hineinzufinden. Aber als ich dies getan hatte, wollte ich stellenweise nicht mehr aufhören zu lesen. Die Handlung ist einfach richtig gut. Es ist etwas, dass ich so noch nicht gelesen habe. Ich mochte die Wendungen die in diesem Buch vorkamen und das ich mich selber Hinterns Licht habe führen lassen. Die Welt der Grisha ist wirklich toll, auch wenn ich nicht alle von ihnen mag. Aber ich finde man braucht auch einen Charakter den man einfach nur hasst. Die Charaktere wurden alle super ausgearbeitet und ich konnte mir jeden einzelnen gut vorstellen. Am Anfang habe ich noch an einige gezweifelt und andere nicht gemocht. Doch dann habe ich ihr wahres Gesicht gesehen und meine Meinung über sie hat sich geändert. Mein Lieblingscharakter ist Alina. Ich mag ihre Stärke und ihren Mut. Aber auch ihre Liebe zu Tieren hat mich beeindruckt. Aber auch Mal finde ich total toll. Vor allem was er für Alina alles aufopfert. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten kam ich richtig gut in dem Buch voran. Es hat mich auch sehr fesseln können. Ich habe mit Alina mitgefeiert und gehofft. Bloß emotional konnte es mich nicht komplett abholen. In manchen Situationen hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Das Cover und die Karte im inneren haben mir sehr gefallen. Das Cover passt auch perfekt zum Buch. Alles in allem kann ich euch dieses Buch nur weiterempfehlen und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.


Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen