Donnerstag, 22. April 2021

Rezension „Der Bro-Code“

 Rezension 

„Der Bro Code“

von Elizabeth A. Seibert


Rezensionsexemplar 





Klappentext:

Regel Nummer 1: Date niemals die Schwester deines Bros ...

Was passiert, wenn du dich zwischen Liebe und Freundschaft entscheiden musst? Diese Frage musste sich Star-Fußballer Nick niemals stellen. Zusammen mit seinen Freunden hält er sich an den Bro-Code, sie brechen keine der Regeln. Bis Eliza, die Schwester seines Kumpels Carter, aus Australien zurückkommt. Eliza ist einfach umwerfend, und Nick ist völlig von den Socken. Zwischen den beiden sprühen die Funken ... und bald scheint er keine der Regeln mehr einhalten zu können. Aber manche Regeln muss man einfach brechen!


Meinung:

Ich war richtig neugierig auf dieses Buch gewesen und hatte auch schon einiges Gutes darüber gehört. Deswegen hatte ich mich auch wirklich auf das lesen gefreut. Doch leider konnte mich dieses Buch absolut nicht überzeugen. Ich tat mich schon wirklich schwer in das Buch hinein zu finden. Wirklich angekommen bin ich nie in dem Buch. Die Idee von der Handlung fand ich wirklich cool. Jedoch die Umsetzung hat mir so gar nicht zugesagt. Auch manche Bro-Codes konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Am Anfang war ich auch irritiert von den ganzen Namen und habe manchmal nicht wirklich durchgesehen. Die Charaktere an sich konnten mich leider auch nicht von sich überzeugen. Ich bin nicht mit ihnen warm geworden und mir haben auch Details zu ihnen gefehlt. Auch der Schreibstil hat mich nicht überzeugen können. Es war zwar alles leicht verständlich geschrieben, aber ich wurde einfach nicht abgeholt. Dieses Buch konnte mich nicht eine Sekunde fesseln und ich habe mich nur durchgequält. Tatsächlich habe ich auch vieles nur überflogen und es letztendlich abgebrochen. Auch haben mir viele Details und vor allem der Tiefgang gefehlt. Es war sehr oberflächlich. Natürlich ist das alles reine Geschmacksache. Aber mich hat dieses Buch total enttäuscht. Mit ein bisschen mehr Details, Tiefgang und Liebe hätte es mich vielleicht mehr überzeugen können. Ich kann euch dieses Buch leider nicht weiterempfehlen.


Bewertung:

⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen