Sonntag, 25. April 2021

Rezension „Du bist mein Glück“

 Buchvorstellung/ Rezension 

„Du bist mein Glück“

von Smriti Prasadam-Halls und Alison Brown 

Rezensionsexemplar



Klappentext:

 Ein kleines Buch über große Gefühle!

Fuchs und Igel gehen gemeinsam durch dick und dünn. Sie picknicken, singen, laufen Laterne und spielen im Schnee. Wenn sie zusammen sind, ist alles Schöne noch tausendmal schöner. Denn der Fuchs ist für den Igel, was der Igel für den Fuchs ist: das ganz, ganz große Glück!

Meinung:

Heute stelle ich euch ein super süßes Kinderbuch vor. „Du bist mein Glück“. Schon alleine das Cover hat mich total verzückt. Als ich dann das Buch aufgeschlagen habe, war ich hin und weg. Die Illustrationen sind  super süß. Sie sind nicht zu übertrieben und auch sehr übersichtlich. Nichtsdestotrotz sind sie auch detailreich. Und zu jeder Illustration gibt es einen kurzen Text. Einen Zwei- oder Dreizeiler. Er passt perfekt zu dem jeweiligen Bild. Die Texte sind super süß und Reimen sich auch etwas. Außerdem vermittelt der Text einem, dass es egal ist wie dein Freund aussieht, wo er herkommt, oder ob der das ganze Gegenteil von dir ist. Es zeigt uns dass Freundschaft alle Hürden meistern kann und es immer nur auf die inneren Werte ankommt. Ich bin wirklich komplett hin und weg von diesem Buch und liebe es total. Auch meine Püppi mag die Illustrationen total gerne. Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, ich muss es sogar. Und ich hoffe es wird auch euer Herz so zum schmelzen bringen wie meins.

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen