Samstag, 14. Dezember 2019

Rezension „One True Queen“


Rezension 
„One true Queen- von Sternen gekrönt“
von Jennifer Benkau

Klappentext:
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil. 

Meinung:
Was für ein grandioses Buch. Es ist einfach nur wow. Ich konnte mich von Anfang an in dieses Buch hineinversetzen. Es hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr los gelassen. Die Welt die dort erschaffen wurde ist faszinierend. Ich habe mit gefiebert, mit gehofft , mit geliebt und mit gezweifelt, mit gehasst und mit gekämpft. Ich liebe Mailin einfach. Sie ist so unglaublich stark und kämpft so für ihre Schwester. Sie gibt niemals auf und schreckt vor nichts zurück, was sie weiter bringt. Außerdem lässt sie sich von niemandem den Mund verbieten. Es gibt auch Charaktere die ich verabscheue, doch das gehört doch zu jedem guten Buch dazu. Der Schreibstil ist einfach großartig. Er reißt einen mit. Man kann sich alles ohne Probleme bildlich Vorstellen und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Durch die vielen Details, welche die Autorin eingebaut hat, wird alles noch lebendiger. Und das beste es enthält auch Humor. Das Cover ist einfach traumhaft schön und passt perfekt zu den Buch. Für mich ist dieses Buch einfach großartig. Ich kann kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen