Sonntag, 15. Dezember 2019

Rezension „Weihnachtszauber in Hopwell“

Rezension
„Weihnachtszauber in Hopwell“
von Nancy Naigle
(Rezensionsexemplar)




Klappentext: 
Sydney braucht nach ihrer Trennung dringend einen Neuanfang. Deshalb zieht sie mit ihrer kleinen Tochter RayAnne in ihr Heimatstädtchen Hopewell zurück, wo sie einen Job in ihrem alten Lieblingsbuchladen findet. Gemeinsam mit Besitzerin Bea verbringen sie eine wundervolle Weihnachtszeit. Als Sydney den sympathischen Freizeit-Weihnachtsmann Mac kennenlernt, scheint ihr Weihnachtswunder perfekt. Doch dann schlägt das Schicksal mit voller Wucht zu, und die Existenz des Buchladens ist in Gefahr ...

Meinung: 
Was für eine wunderschöne und so gefühlvolle Weihnachtsgeschichte. Ich bin wirklich hin und weg von diesem Buch. Es hat mich zum mitlachen, mit hoffen, mit lieben, mithalten und mitweinen gebracht. Die Geschichte ist wirklich zauberhaft. Sie zeigt einem das auf alles schlechte, immer etwas gutes folgt. Was mir auch sher gut gefallen hat, dass diese Geschichte nicht so übertrieben kitschig ist. Und das ein Buchladen der Haupthandlungdort ist, hat es perfekt gemacht. Die Charaktere fand ich wundervoll. Ich habe fast jeden einzelnen in mein Herz geschlossen. Die kleine RayAnne ist so ein tolles Kind und ihre Mutter Sydney ist genauso toll. Mac und sein Sohn Seth sind auch einfach nur klasse. Und nicht zu vergessen Bea. Sie ist eine so zauberhafte, alte Frau, mit dem Herz am richtigen Fleck. Sie haben alle so ein unglaublich großes Herz und so viel Verständnis für die anderen. Und Hopwell ist auch ein so toller Ort, in den man sich nur verlieben kann. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Man hat keine Probleme beim lesen und kann super mitfühlen. Das Cover ist traumhaft schön. Das ist wirklich eine absolute Wohlfühlgeschichte. Die Geschichte ist einfach vom Anfang bis zum Ende stimmig. Und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.


 

Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen