Samstag, 23. Mai 2020

Rezension „Das Flüstern der Magie“

Rezension 
„Das Flüstern der Magie“
von Laura Kneidl
(Rezensionsexemplar)



Klappentext:
Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Meinung:
Was für eine tolle Urban Fantasy Geschichte. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und konnte mich sofort von ihr mitreißen lassen. Ich habe beim lesen einfach alles um mich herum vergessen können und bin komplett in dem Buch aufgegangen. Die Handlung finde ich einfach mega toll. Es ist mal was ganz anderes gewesen. Die Charaktere finde ich einfach alle mega gut gelungen. Man kann sie sich alle super vorstellen. Auch haben alle, ob nun Haupt- oder Nebencharaktere einen starken Charakter. Meine Lieblinge sind definitiv Reed und Fallon. Ich liebe einfach beide total. Reed war mir von Anfang an sympathisch und er hat einen tollen Charakter. Wenn er Fehler macht, versucht er alles um es wieder gut zu machen. Er gibt niemals auf und kämpft für die Person, die er liebt. Das finde ich so toll an ihn. Fallon mochte ich auch von Sekunde eins. Sie ist super sympathisch und total ehrgeizig. Außerdem gibt sie Menschen eine zweite Chance und das finde ich total toll. Was ich an diesem Buch auch sehr liebe ist der Handlungsort. Durch dieses Buch wurde meine Sehnsucht nach Schottland einfach noch mehr verstärkt. Ich war noch nie da gewesen, aber ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mir Edinburgh bildlich vorzustellen. Am liebsten würde ich sofort dahin reisen. Der Schreibstil ist einfach wieder mega gut. Ich hatte beim lesen keinerlei Probleme voran zu kommen. Auch war alles sehr verständlich und man flog nur so durch die Seiten. Außerdem wurde auch alles super bildlich beschrieben. Man wurde einfach durch den Schreibstil, von der Geschichte gefangen genommen. Was mir nur etwas gefehlt hat, war ein stärkerer Tiefgang in den Gefühlen. Wären die Gefühle tiefgreifender gewesen, wäre dieses Buch definitiv ein Highlight für mich gewesen. Das Cover finde ich richtig schön und der Titel passt einfach perfekt zum Buch. Am liebsten würde ich noch mehr von Fallon und Reed lesen. Vielleicht wird das ja auch noch passieren, denn ein paar Sachen sind zum Ende hin ja noch ungeklärt. Alles in allem ist es eine mega tolle Geschichte, die man auch mal perfekt zwischendurch lesen kann. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen.


Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️,⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen